5er ins Zeugnis?

1 Antwort

Es kommt beim Zeugnis nicht nur auf die Schularbeiten an, sondern auch auf die Mitarbeit im Unterricht und auf die Hausaufgaben. Wenn die Mitarbeit im Unterricht gut ist und du die Hausaufgaben immer brav und verlässlich gemacht hast und du bei den Schularbeiten 4 und 5 schreibst, muss es nicht gleich heißen, dass du im Zeugnis eine 4 oder 5 bekommst. Vielleicht bekommst du wegen der guten Mitarbeit und wegen den Hausaufgaben weil du die Hausaufgaben immer brav und verlässlich gemacht hast einen 3. Es kommt immer auf das ganze an. Nicht nur auf einen Teil. Die Tests und Schularbeiten sind nur ein Teil der Note.

Im Zeugnis wird:

a) die Mitarbeit im Unterricht

b) die Tests und Schularbeiten

c) die Hausaufgaben

miteinbezogen. Wenn die Lehrer sehen dass du brav und fleißig mitarbeitest und die Hausaufgaben immer, brav und verlässlich machst und merken, dass du dich bemühst. Aber du bei den Tests und Schularbeiten nicht so gut bist, muss es nicht gleich was für eine schlechte Note im Zeugnis sein. Wie gesagt, es wird alles im Zeugnis berücksichtigt. Die Tests und Schularbeiten alleine machen nicht die Noten! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung