Wieso bin ich so besessen damit Milch zu trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir genauso! Sehr gute Frage! Mein erster Gedanke war, es liegt am Zuckergehalt, weil die meisten Milchprodukte so viel davon enthalten und bekannt ist, dass Zucker süchtig macht. Aber das ist es nicht, sonst hätten Zuckerprodukte ohne Milch die gleiche Wirkung. Eine Vermutung ist nun, dass die Konsistenz und der Geschmack an die Muttermilch erinnert. Die allererste tiefe Verknüpfung von Geborgenheit und Schutz in den ersten Lebensmonaten.

-Nach kurzer Recherche im Internet: Milchprodukte lösen durch ihre Inhaltsstoffe opioidartige Glücksgefühle aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macnhmal geht es nicht um das Produckt selbst, sondenr um die Erinnerungen die wir damit verbinden. Sier erinnern uns dasnn an schöen Momente, wo wir sie immer konsumiert haben.

Na kann natürlicha uche infach nur sein, das du so vor deinen eigenen Gefühlen flüchtest.