Bauchweh wenn ich Milch Trinke

9 Antworten

Vielleicht bist du auch wieviele vermeintliche Laktoseintolleranten auch nur Intollerant auf die von der Industrie aufgezwungende disignte Industriemilch, wo durch die Pasteurisierung sämtliche verdauungsrelevanten Enzyme abgetötet werden, und durch die Homogenisierung die zerfetzten Kleinstfettmoleküle natürliche Fettbarrieren im Darm durchdringen und zu den von dir genannten Problemen führen. Was passiert, wenn du unbehandelte Sahne in deinen Tee gibst? Es entsteht ein "Wölkchen" auf der Oberfläche. Wenn du nun homogenisierte Sahne eingibst, so verschwebt die Sahne in dem Tee. Was passiert bei dir, wenn du homogenisierte Milch trinkst?. Die zerfetzten Fettmoleküle durchschlüpfen deine natürlichen Barrieren und bereiten Probleme (Übelkeit,Blähungen bis zum Erbrechen je nach Menge). Das gleiche gilt für pasteurisierte Milch. Die tod zerkochte Milch enthält keine Enzyme (Laktase) mehr, die die Verdauung unterstützen. Die längerhaltbare Milch ist kein Service an den Kunden, sondern dient der Gewinnoptimierung der Konzerne durch eine längere Lager/verkaufsfähigkeit.

Das kann eine schwache Lactoseintoleranz sein, die sich nur zeigt, wenn du eine hohe Dosis Lactose zu dir nimmst. Lass doch mal einen Test machen.

Es ist eigentlich egal ob ich warme oder Kalte Milch trinke , es ist immer gleich

Vllt verträgst du milch einfach nicht.. Versuch einfach keine mehr zu trinken.. Ist sowieso nicht so schlimm haha. Wenn du es ohne Milch nicht aushältst, kannst du auch Bio SojaReis-Milch oder normale Sojamilch zB. als ersatz für Müsli o.ä benutzen..

Was das ist kann ich dir nicht sagen, aber mein Cousin hat das auch. Er hat auf Ziegenmilch umgestellt.  Milchprodukte isst er nach wie vor nur pure Milch trinkt er eben nur Ziegenmilch. Seitdem ist das Problem n :)