Schlechte Verdauung ohne Milchprodukte?

9 Antworten

Jaaa Milch ist wirklich total ungesund! Es ist Nahrung für das Kalb und für Menschen total ungeeignet und es kann zu Darmkrebs führen.

Absolut gute Entscheidung Milchprodukte wegzulassen!

Das mit der Verdauung wird wieder, viel Ballaststoffe essen und trinken als Tipp☺️
Haferflocken und Äpfel😉

Fragesteller

Genau, die Meinung hab ich auf Veganen und Paleo- Blogs gefunden. Und wurde unsicher

Silvia90  03.07.2021, 12:13
@12345914

Ja, du sagst es selber. Du hast das auf Veganer-Blogs gefunden. Die sind doch strikt gegen tierische Produkte und somit auch gegen Milch, aber eher wohl aus moralischen Gründen wegen Massientierhaltung z. B. Milch ist nicht ungesund.

Was heißt "schlimm" ?

Unter anderem Kuhmilch ist nun mal Säuglingsnahrung für eine artfremde Spezies, auf deren artspezifische Bedürfnisse abgestimmt - da beißt die Maus keinen Faden ab !

Wie du siehst, herrschen hier unterschiedliche Meinungen - wenn du dich näher informieren möchtest:

  • "Milch besser nicht !" Buch von Maria Rollinger

Nein, dort sind keinerlei ethischen Aspekte enthalten, auch kein moralischer Zeigefinger - im Gegenteil !

Nein du kannst problemlos weiter Milchprodukte konsumieren. Schmecken gut und sind nicht schlecht für die Verdauung und nicht ungesund

Wenn du auf Milch verzichten willst, wirst du wohl deine Ernährung etwas ändern müssen. Probiere mal mehr Flüssigkeit und mehr Ballaststoffe, das beschleunigt die Verdauung normalerweise. Was kürzer drin bleibt, wird nicht so hart. Falls du auf der Toilette keine Schmerzen hast, kannst du dich vielleicht auch daran gewöhnen, dass du länger sitzt als früher.