Milchreis von Mondamin?

1 Antwort

Nun gut, es gab mal eine Zeit, da habe ich z.B. sehr gerne, wenn auch äußerst selten Miraculi-Fertignudeln gegessen.  Eine Packung sollte samt Nudeln für 3 oder 5 Portionen reichen und demnach eben für 3 oder 5 Personen. Ich damals durchaus schlank und absolut nicht verfressen wäre niemals satt oder gar zufrieden mit der für eine Person zugedachten Portion gewesen. Ok, Nudeln sind immer übrig geblieben, denn die Menge der Soße hat bei Weitem nicht ausgereicht, um die Nudeln ausreichend mit Soße zu versorgen.

Eine Packung wird ja noch lange nicht mit einer Portion gleichgesetzt. Du solltest den Hersteller oder Vertreiber des Produktes anschreiben und da mal nachfragen, ob die Kalorienangabe vor oder nach der Zubereitung gilt. Ich war mal recht fassungslos, als ich mir über meine Gurkenscheibchen eines der unsäglichen Pulversalatsoßen streute, ohne die wie vorgeschlagen zuzubereiten und mir dann eine Bekannte Horrorgeschichten über den Kaloriengehalt der harmlos aussehenden Tütchen erzählte. Ich schaute mir die Verpackung genauer an und tatsächlich konnte einem der Atem stocken. Doch irgendwie war mir klar, dass man erst dazu kommen konnte, wenn man eben drei Esslöffel Öl für eine Salatsoße verwendet und nicht nur das Pulver selber. Ich habe dann mir die Mailadresse des Herstellers aus dem Internet rausgesucht und einfach mal nachgefragt, denn man weiß ja nie! Die auf dem Tütchen angegebene Kalorienmenge bezog sich eben darauf, wenn man das Pulver wie vorgeschlagen zubereitet hätte.

Ich finde, dass das nicht richtig ist, denn man kann ja variieren und mehr oder weniger Öl verwenden und Du kannst mehr oder weniger Zucker zufügen oder fettere Milch verwenden oder umgekehrt.

Darum frage nach, wie die das nun handhaben können nur die selber Dir sagen!

Guten Appetit!