Wie viel gibt eine Portion Milchreis?

6 Antworten

man teile die Mengen durch 8 und schon hast die Mengen für eine Person

Einfach 1270 g dividiert durch 8 Personen ergibt die errechnete Menge pro Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Liter Milch, 250g Milchreis, Priese Zucker und Salz

Langt für 4 Personen.

Hasilein868
Fragesteller

Das Rezept ist für acht Personen gedacht und ich möchte wissen was eine Portion ist alle 4 Lebensmittel zusammen.

Hasilein868
Fragesteller
@MrMiles

Das ist auch ein Nachtisch und kein Mittagessenrezept.

MrMiles  07.02.2021, 14:23
@Hasilein868

Bei 250g wären das ca. 62g Reis pro Person - das ist Nachtischgröße. Oder wie groß sind bei euch die Teller? Wer wird denn von 60g Reis satt?

Hasilein868
Fragesteller
@MrMiles

Reis saugt Wasser auf und wird dadurch mehr und dann hat man 100-150 Gramm für eine Person.

MrMiles  07.02.2021, 14:37
@Hasilein868

Jo, so ein Becher Müller Milch Reis entspricht 200g. Also fast das Doppelte.

MrMiles  07.02.2021, 14:50
@Hasilein868

Meiner auch - es ging nur um die Darstellung der Menge von der du scheinbar keine Idee hast.

Hasilein868
Fragesteller
@MrMiles

Ich wollte wissen wie groß eine Portion bei 240 Kalorien sind.

rechne alles zusammen und teile es durch 8.

Ob es dann eine Portion ist, kann hier keiner sagen, da da jeder eine andere Größenvorstellung von hat

Um das zu beantworten müsste ich wissen was du wissen willst.

Wie viel von was gibt Milchreis? Kalorien...Proteine?

Woher ich das weiß:Hobby
Hasilein868
Fragesteller

240 Kalorien hat eine Portion.