Milchreis mit wenig milch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt sehr gut, wenn du halb laktosefreie Milch und halb Wasser nimmst (kann ich aus eigener Erfahrung sagen!). Aber wenn du die laktosefreie Milch nicht verträgst, kannst du ersatzweise auch alle Pflanzenmilchen nehmen - also Kokos-, Reis-, Hafer- oder Sojamilch. Teste einfach, was dir am besten schmeckt und bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung ob das schmeckt, allerdings hast du dann ja immer noch die Laktose. Da sehe ich ja eher das Problem, vorallem wenn du auch laktosefreie Milch schon nicht gut verträgst...

Kokosmilch ist in der Tat wesentlich Kalorienreicher als die durchschnittliche Kuhmilch. Aber wie wäre es denn z.B. mit Mandelmilch? Wobei mir da bezüglich des Geschmacks von Milchreis auch keine Erfahrungen vorliegen.

X5X5X
Fragesteller

ja schon, aber bisschen milch geht meistens :)