Vielleicht Laktoseintoleranz?

5 Antworten

Was hindert dich daran, mal selbst in den Drogeriemarkt zu gehen und dir Laktase-Tabletten zu holen? Gehen deine Beschwerden nach Milch damit weg, weißt du bescheid und musst nicht extra großartig testen.

Ansonsten ist Milch Babynahrung für Kälbchen und von Natur aus hormonell so abgestimmt, dass diese in einem Jahr 400 kg auf die Waage bringen.

Da könntest du mehrere Probleme auf einmal lösen....!

Wenn es jedoch unbedingt Milch/Milchprodukte sein sollen, erkundige dich doch mal, wo du bei dir 'A2-Milch' finden kannst. ◇♧◇

Sie stammt von der Ur-Rasse, von der sich vor ca. 11000 Jahren die A1-Variante mit der Laktose-haltigen Milch abgespalten hat.

Bei mir in der Nähe gibt es Bio-Milchviehhaltung mit Kühen dieser Art; sie ist über eine Zapfanlage immer frisch bei einem Supermarkt erhältlich - eine tolle Sache!

Diese Milch schmeckt leckerer und enthält ca. 6,5% Fett, aber keine Laktose - ist also völlig unproblematisch.

Hier kannst du mehr zu A2-Kühen nachlesen.

Hey @MMM556

Wenn du Anzeichen dafür hast, dass Milchprodukte dir nicht gut tun, ist es möglicherweise am besten, auf das Schokomüsli mit Naturjoghurt zu verzichten oder eine Alternative zu finden. Es gibt viele pflanzliche Joghurt-Alternativen auf Basis von Soja, Mandeln, Kokosnüssen oder Hafer, die eine gute Alternative sein können, wenn du keine Milchprodukte verträgst.

Wenn du dich jedoch entscheidest, das Schokomüsli mit Naturjoghurt zu essen, achte darauf, wie dein Körper darauf reagiert. Wenn du Symptome wie Magenschmerzen, Blähungen oder Durchfall bemerkst, solltest du möglicherweise zukünftig auf Milchprodukte verzichten oder diese in begrenzten Mengen konsumieren.

Es ist immer ratsam, auf deinen Körper zu hören und deine Ernährung an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.

VG ~ guv

Ich bin auch laktoseintolerant und verwende laktosefreie Produkte oder nehme Laktasetabletten. Kein Problem.

Nein Joghurt ist nicht laktosefrei.

Ob du das Essen solltest oder nicht, erfährst du am Freitag bei deinem Arzt. Noch ist ja nicht einmal sicher, dass du Laktoseintoleranz hast.

Wie wärs wenn du auf pflanzliche Alternativen umsteigst? Soja Joghurt, Mandel Joghurt, Kokos Joghurt ... gibt es alle in der "Natur" Variante.