Wieviel Honig in den Grießbrei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist nicht wirklich kalorienarm..... 1 TL Honig hat 31 kcal, 1 TL Zucker 38 kcal. Alternativ könntest du auch Süßstoff oder Stevia nehmen( ist zwar umstritten, muss aber jeder selbst wissen), oder Obst reinmachen, oder mit Zimt würzen....

Soll ich denn fluessigen nehmen oder gehen auch Sueßstofftabletten?

0
@Linusfail

Süßstofftabletten lösen sich nur im heißen auf, also wenn du die beim Grießbrei mitkochen lässt kannst du auch Tabletten nehmen, zum evtl. nachsüßen bei Tisch wäre Flüssigsüßstoff besser.

0

Honig besteht zu ca. 80 % aus Zucker, Kalorien wirst du damit wohl kaum einsparen aber es schmeckt besser. Wie viel ist einfach nur Geschmacksache, probier es aus und nimm nicht mehr als unbedingt nötig wenn du Kalorien einsparen möchtest.

Honig dürfte in etwa soviel Kalorien haben wie Zucker. Dann nimm entweder weniger davon oder greife zu Süßstoff. Wobei ich ein großes Problem mit Süßstoffen habe. Du kannst auch ne Banane reinmatschen, die ist auch süß.

Wieviel ml ergeben 250 gr festes Kokosfett?

Ich weiss, solche Fragen gibt es wirklich ohne Ende, aber auf Kokosfett (also solches wie Palmin) bezogen finde ich einfach keine konkrete Antwort...

Ich würde waaaaaahnsinnig gerne meine neue Minifritteuse ausprobieren und habe jetzt das Gefühl, dass ich zuwenig Kokosfett gekauft habe... jetzt sitzen die Champignons ganz enttäuscht im Kühlschrank und warten auf Action!!!

...zur Frage

Wie viel Brühe brauche ich?

Hallo, in einem Rezept steht ich benötige 1 Teelöffel brühe.. nun habe ich nachgelesen dass man den Würfel in 250 ml auflöst.. nun die Frage, soll ich die ganzen 250 ml nehmen oder nur einen Teelöffel davon?

...zur Frage

Couscous als sättigende Mahlzeit Frage

Hallo gf-User,

wollte mal fragen wer von Euch Couscous macht und mir sagen kann was dazu gut passt und satt macht, also als vollwertiges Mittagessen ?

Die Rezepte im Internet sind mir iwie zu leicht und wenig sättigend, ich dachte an etwas deftiges und sättigendes.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Gedeckter Apfelkuchen?

Hallo. Am Wochenende möchte ich gerne ein gedeckter Apfelkuchen machen und für den Kuchenboden brauche ich Semmelbrösel. Nur habe ich das nicht zu Hause und in den Supermärkten in den ich gehe,finde ich es auch nicht. Kann ich statt Semmelbrösel nicht Hartweizen Grieß nehmen?

...zur Frage

250 ml ... In tassen?

Hi also wieviel sind 250 ml ? Wieviel ist eine tasse und wv davon sind dann ungefähr 250 ml ?? Erklärts mr bitte ...

...zur Frage

Was ist das perfekte Verhältnis bei Grießbrei?

Hey Leute, welches Verhältnis von Milch und Wasser ist perfekt für Grießbrei? im Moment habe ich 250 ml Wasser und 250 ml Milch...würde es anders schmecken wenn ich das Wasser erhöhen würde auf z.B. Milch 200 ml und Wasser 300 ml? schmeckt man da. Unterschiede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?