Wieviel Honig in den Grießbrei

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist nicht wirklich kalorienarm..... 1 TL Honig hat 31 kcal, 1 TL Zucker 38 kcal. Alternativ könntest du auch Süßstoff oder Stevia nehmen( ist zwar umstritten, muss aber jeder selbst wissen), oder Obst reinmachen, oder mit Zimt würzen....

Linusfail
Fragesteller

Soll ich denn fluessigen nehmen oder gehen auch Sueßstofftabletten?

Sunnycat  16.03.2014, 18:30
@Linusfail

Süßstofftabletten lösen sich nur im heißen auf, also wenn du die beim Grießbrei mitkochen lässt kannst du auch Tabletten nehmen, zum evtl. nachsüßen bei Tisch wäre Flüssigsüßstoff besser.

Honig dürfte in etwa soviel Kalorien haben wie Zucker. Dann nimm entweder weniger davon oder greife zu Süßstoff. Wobei ich ein großes Problem mit Süßstoffen habe. Du kannst auch ne Banane reinmatschen, die ist auch süß.

Honig besteht zu ca. 80 % aus Zucker, Kalorien wirst du damit wohl kaum einsparen aber es schmeckt besser. Wie viel ist einfach nur Geschmacksache, probier es aus und nimm nicht mehr als unbedingt nötig wenn du Kalorien einsparen möchtest.

Honig wird etwas gesünder sein, hat aber genausoviele Kalos.