Wie viel Milch zum Milchreis kochen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Tasse Reis, 2Tassen Milch, 2 Eßlöffel Zucker Reis ab und zu umrühren

Hallo wenn du nicht abwiegen willst -kannst - dann würde ich die Tasenmethode nehmen ... du siehst ja wie der Milchreis wird beim quellen // dann gibst du einfach noch etwas Milch nach .... liegt auch oft am Reis - oder geh ins Geschäft und schau auf die Verpackung und merken ....

hihi, das hab ich auch mal so gemacht - am ende hatte ich milchreis für ne halbe schulklasse!

:-D

0

Vielen Dank für die Antworten! DH! Ich steh dann jetzt mal am Herd... ;) Ach und badguysimon: Ich koche für alle eine Portion mit!

für 2 personen 250g milchreis 1 l milch 2 päckchen vanilienszucker 40-50g zucker ( hat dann eine leichte süße im milchreis )

erst wenn die milch anfängt zu blubbern, alles rein und alle 5 minuten umrühren, dabei die temperatur auf 3-4 (bei einem 6regler herd) stellen, wenn langsam dicker wird und es vom löffel breiig tropft ist der milchreis fertig.so mach ich mein milchreis immer und gelingt immer ohne anzubrennen.

guten hunger! =D

0

Mein Lieblingsmilchreis koche ich nach Johann Lafer: 100 g Milchreis, 400 ml Kokosnussmilch und 3 El Reissirup ca. 25 Minuten kochen - köstlich!