Wie viel Milch zum Milchreis kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Tasse Reis, 2Tassen Milch, 2 Eßlöffel Zucker Reis ab und zu umrühren

Mein Lieblingsmilchreis koche ich nach Johann Lafer: 100 g Milchreis, 400 ml Kokosnussmilch und 3 El Reissirup ca. 25 Minuten kochen - köstlich!

Hallo wenn du nicht abwiegen willst -kannst - dann würde ich die Tasenmethode nehmen ... du siehst ja wie der Milchreis wird beim quellen // dann gibst du einfach noch etwas Milch nach .... liegt auch oft am Reis - oder geh ins Geschäft und schau auf die Verpackung und merken ....

tabbenbaer  27.07.2009, 19:14

hihi, das hab ich auch mal so gemacht - am ende hatte ich milchreis für ne halbe schulklasse!

:-D

1 tasse reis zu 2 tassen milch zucker nach geschmack