Wie bekomme ich den Milchreis dicker wenn ich zuviel Milch rein getan habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine halbe Tüte Puddingpulver in 1 EL Milch verdünnen und in den Reis einrühren. Kurz aufkochen und fertig. Sollte es noch nicht reichen, das ganze wiederholen.

Einfach noch mehr Milchreis hinterher kippen und dann einfach den Rest später kalt essen.

Milchreis - (kochen, Milch, Milchreis)

Ist zwar nicht die beste Idee, aber in einem Notfall schon passend: Mehl.

Nimm einen gehäuften EL Mehl und vermisch es mit ganz wenig kaltem (!) Wasser, sodass keine Klümpchen mehr drin sind. Dann kippst du das ganze in den Brei und rührst es kräftig unter. Dann noch für ein paar Minuten kochen. Falls es nicht dicker wird, das ganze wiederholen.

Stärke zugeben ist richtig - aber noch mal kurz danach aufkochen ist ebenso wichtig... denn sonst bindet die nicht ab.