Darf man Milch nach Asprin-Einnahme trinken?

9 Antworten

Wenn du Durst trinke Tee, Wasser! Milch ist ein Emulgator zwischen Fett, Eiweiß und Wasser. Salicin die in der Tablette enthalten vertragen sich nicht mit Milch.

blubbermausi  14.06.2011, 07:04

die einzige qualifizierte antwort hier.. die andern sagen ja nur was sie DENKEN, aber keine fakten.. lass das mit der milch nach antibiotikum!

Das Kalzium in der Milch bindet bestimmte Wirkstoffe von Antibiotika (steht in der Packungsbeilage). Sodass diese Medikamente nicht mehr oder nur noch gehemmt wirken. Weiß jetzt nicht wie es bei Aspirin ist nur sollte du da einen Arzt fragen oder auf Nummer sicher gehen und keine Milch trinken.

Als ich damals Mandelentzündung hatte hielt mein Arzt es nicht für nötig mir zu sagen das ich das Antibiotika nicht mit Milch einnehmen darf. Meine Mandeln sind seid dem rot und bleiben es auch da die Wirkstoffe welche sich in den Medikamenten befanden durch die Milch nicht/nur teilweise gewirkt haben. Die Streptokokken sind weg nur die Entzündung ist geblieben...

Nun, ich denke der Wirkstoff wird nicht verändert, nur wird er nicht so gut und schnell vom Körper aufgenommen, wie es erwünscht wäre. Wenn die Milch sich in deinem Magen mit der Magensäure zu einem "käsigen Klumpen" verbindet und das Aspirin darin eingepackt ist,wird`s halt nicht so schnell resorbiert.

Torretto  14.06.2011, 10:13

GENAU! Das ist mal eine Antwort :).

So. Vermutungen kann man ja anstellen und auch zum möglicherweise "Besseren" raten aber: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/assratiopharmtabletten.htm . Dort kann man Folgendes nachlesen: Art der Anwendung:Wie verwenden Sie ASS "ratiopharm" 500 mg-Tabletten?Die Tablette in einem Glas Wasser zerfallen lassen. Nach der Einnahme ein Glas Wasser, Fruchtsaft oder Milch nachtrinken. Hätte mich auch gewundert denn ich habe bisher damit nie Probleme gehabt. Für Kopfschmerzen ist aber sowieso Ibuprofen wirksamer.

ne ich denke nach einer stunde ist das in ordnung aber ich würde an deine stelle noch ein bisschen warten