Wie lange ist Nudelsalat haltbar?

7 Antworten

Ich denke 3 Tage ist das Maximum, kann natürlich auch anders sein aber da alles frisch ist, sollte man den nicht länger aufbewahren

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Nudelsalat ununterbrochen im Kühlschrank gestanden hat, kann man den bei der richtigen Kühlschranktemperatur (4 - 6 Grad) auch am 3. Tag noch essen. Wenn der aber den ganzen Abend bei einer Party draußen gestanden hat, muss er spätestens am nächsten Tag gegessen werden, sonst ist es vorbei.

Am vierten Tag würde ich ihn noch essen, am fünften aber nicht mehr. Hängt auch davon ab, wie oft die Kühlkette unterbrochen wurde.

Fertige Majo oder selbstgemacht? Mit fertiger Majo kannste den auch ne Woche aufheben. Je nachdem was halt sonst noch drin is ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und grille seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.

Was möchtest Du wissen?