Nudelsauce aus Frischkäse (Brunch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde das vom Gefühl her mit Kochsahne, fettarmer Milch oder Nudelwasser (je nach Kalorienwunsch) verdünnen und mit ein paar gemüsewürfel (Paprika/Tomate) aufpeppen

Ich mache das, wenn es richtig schnell gehen muss - man muss nur Frischkäse mit etwas Nudelwasser verühren. Man kann gut auch Zwiebeln und Knoblauch anbraten und gebratenen Pilze, oder Crevetten etc dazu mischen.

Wenn man die deutsche Standardzutat "Sahne" weglässt, wird das auch nicht ganz so fettlastig

Da braucht es nicht viel zu. Etwas Kochsahne zugeben und auf Kleiber Temperatur schmelzen lassen. Man kann auch Tomatenstücken zugeben.