Einfache Sauce mit Frischkäse (für Nudeln)

6 Antworten

Auf der Website von "Philadelphia" gibt es solche Rezepte.

hallo so mach ich meine Käsesoße immer:

Für 4 Personen 200ml Wasser mit 2-3EL Gemüsebrühe erhitzen und langsam 400g Frischkäse darin auflösen (rühren!). Dann mit Salz/Pfeffer und Kräutern abschmecken. Je nach Konsistenz und Vorliebe noch etwas Wasser oder Sahne dazugeben. Guten Appetit :)

Sahne warmmachen, Frischkäse einrühren, pfeffern, salzen, viell etw. Zitronensaft oder ein Schuß weißwein.

zwiebeln und knoblauch fein hacken, in etwas olivenöl anschwitzen. wenn du hast kannst du jetzt zb auch ein wenig speck, hühnchenfleisch, shrimps, ... mitbraten - musst du aber nicht. wenn du es ein wenig scharf möchtest, dann brate auch eine chilischote mit!

mit brühe aufgiessen, frischkäse beigeben und zur gewünschten konsistenz einköcheln. mit salz, pfeffer, zitronensaft und frischen kräutern abschmecken. fertig!