Hilfe! Was tun Familiensituation?

Heyy, wäre Mega wenn ihr euch kurz ne Minute nehmen könntet um das durchzulesen, vielleicht ist ja jemand in ner ähnlichen Situation oder weiß was ich machen könnte. 

Ich bin fast 16 und es geht um meine mum. Als ich 13 war ist mir so das erste mal bewusst geworden dass es nicht normal ist wie meine mum auf vieles reagiert. Sie hat oft ausraster, oft auch grundlos, so kann es schnell mal sein dass sie mein dad um 3 Uhr morgens grundlos anschreit oder mich (richtig laut, sich in Rage redet, sie ist dann auch nicht wirklich ansprechbar und ziemlich aggressiv und nicht zu beruhigen). Das kam jz schon öfters vor. 

Aber auch bei  meiner Schwester (17) dort ist sie neulich sogar leider ziemlich körperlich geworden. Meine mum hat meine Schwester mal wieder angeschrien und meine Schwester wollte dass sie sich beruhigt und sich der Situation entziehen und ist in ihr Zimmer und bevor sie die Tür zumachen konnte, ist meine mum ihr nachgerannt und hat sie getreten. 

Ich hab sie am nächsten Tag versucht, darauf anzusprechen, dass sie gestern ziemlich handgreiflich geworden ist, damit sie es realisiert, weil sie sich sonst immer alles schön redet und sagt, dass sie doch nie laut wird. Darauf kam dann die Antwort: „ was glaubst du denn, wie mein Vater mir ab und zu eine gewischt hat und ich hab’s auch überlebt“ 

aber auch mich hat sie schon öfters richtig am Handgelenk gepackt und mich gezwungen, ihr in die Augen zu schauen oder dass ich hier ewig lange Briefe schreiben musste, mit vielen Entschuldigungen. Es gab aber auch schon viele Strafen zum Beispiel dass wenn man etwas nicht sofort gemacht hat, dass man dann kein Abendessen bekommen hat.

Neulich lag ich krank mit 39 grad Fieber im Bett und sie hat mich geweckt und gezwungen zum Frühstück zu kommen, ich hab darauf dann gesagt dass ich doch Fieber hab und mir ging es wirklich nicht gut. Ich hatte aber keine Wahl und als ich dann am Tisch saß und mein Vater es mitbekommen hatte, hatte er zu meiner Mutter gesagt. So kann man doch nicht mit einem kranken Kind umgehen und dann ist sie meinem Vater gegenüber auch richtig ausgerastet. 

( das passiert immer wenn mein dad versucht uns in Schutz zu nehmen) 

In Therapie war sie auch schon bis vor kurzem ein Jahr aber ihre Therapeutin ist jz gegangen und von anderen die ihr ansatzweise was zu ihrem Verhalten sagen möchte sie nicht mehr kommen. 

Für mich ist das ganze sehr belastend, ich schränke mich selber so ein und muss die ganze Zeit mit der Angst leben dass sie gleich wieder ausrasten könnte oder sich meine Eltern trennen. Auch mit Streit kann ich nicht umgehen und oft höre ich Stimmen und denke dass meine mum wieder mein dad anschreit obwohl dort niemand ist. 

Meine mum ist unberechenbar und in diesen Momente wie ein anderer Menschen sie hat das ungefähr alle 2 Wochen mindestens und dann auch mal paar Tage aber es kann jederzeit wieder eskalieren. 

Was könnte ich in so Situationen machen wenn meine mum austickt und was ist das allgemein für ein Verhalten von meiner mum, kommt das häufig vor, ist das zum Teil normal? Ich denke dass das viel mit ihrer Vergangenheit zu tun hat und dass sie Vater ähnlich war wie sie jz ist, vor allem auch zu ihr. 

Danke im Voraus für eine Antwort!! :)

Familie, Choleriker, Mum, Streit, Streitigkeiten, Cholerisch
Ab wann kann man sich verloben ?

Einen schönen guten tag,

Ich komme gleich zum Punkt Ich und mein Freund haben viele Hürden durch besonders was unsere Familie angeht ich besitze noch keine eigene Wohnung und bin psychisch gesehen auch nicht ganz aber ich arbeite stark an mir und habe mich in einigen Hinsichten auch gebessert mein Freund liebt mich so wie ich bin allerdings hasst ihn meine familie aber sie mochten ihn noch nie sie gaben ihn auch nie wirklich eine richtige chance sie warteten quasi auf fehler bei ihm wir haben auch ein gemeinsames kind was sich super entwickelt nur leider müssen wir aufgrund mancher sachen die ich hier nicht erwähnen möchte da diese nix zur sache tun unsere beziehung noch geheim halten und warten auf den richtigen moment zu veröffentlichen das wir wieder zusammen kamen allerdings bin ich mir so sicher mit ihn da er mich in allem unterstützt und mir den rückenhalt gibt den ich brauche er ist immer da und macht mein leben bunter auch bei unserem Sohn sind wir ein eingespieltes Team deswegen schwanke ich mit dem Gedanken mich mit ihm zu verloben er weiß davon aber noch nix und ich warte auf den richtigen Moment allerdings habe ich gleichzeitig auch meine Zweifel da es eine Zeit gab wo er sein Handy abends unters Kopfkissen packte und sich komisch verhielt laut meinen vater sah er ihn wohl auch mal mit nem mädchen was mit ihm Händchen hielt aber er war sich nicht sicher und es ist schwer es nicht zu glauben da er hinter meinen Rücken schlecht über mich redete bei seiner Mutter und Schwester und mich deswegen belogen hatte wir haben zwar über alles deswegen geredet aber ich bekomme es nicht aus dem kopf jetzt ist meine frage gerade weil wir ja schon einiges durchmachten würde es sich dann lohnen sich zu verloben? (Info wir sind ab Juli den 27ten 4jahre zusammen und ich bin 22jahre)

Liebe, Familie, Partnerschaft, Verlobung
Hallo möchte gerne fragen, unter Freunden und Geschwister miteinander Toben und Spaßraufei spielen?

Hallo, eine Frage mögt ihr unter Freunden und Geschwister, Spielereiches raufen beim Toben miteinander so unter Jungs oder unter Mädchen, ein Mix.

Ich bin ein Junge M12.

Ich und meine Freunde, und meine Brüder spielen einfach noch sehr gerne Spaßraufen, wenn wir dann darf Lust haben.

Das wir, auch viel Sport machen, beim Fußball und Brasiliens Jiu Jitsu gemeinsam machen im Verein, sind wir auch etwas geübt und passen auf einander auf,. Wir sind Freunde seit der Kita und Grundschulzeit und Kameraden im Sportverein.

Wenn wir uns treffen, nach der Schule, oder privat in unsere Freizeit in den Ferien, spielen wir oft miteinander, wir spielen Fußball auf dem Bolzplatz, Trainingsplatz oder toben einfach miteinander, auf der Wiese.

Da bekommt man wieder Lust, Beispiel beim fangen spielen mit seinen Freund oder mit seinen Bruder, um sich zu befreien kommt es zum kleinen Ringkampf, bitte nicht verkehrt verstehen dass wir uns prügeln, nein wir Ringen unter Jungs auf Spaß, nicht schlimmes, wir haben uns wieder die Hand so unter Kumpels.

Wir ziehen uns die Schuhe aus, das nichts passiert.

Zuhause, manchmal im Stall auf dem Heuboden im frischen Heu wälzen oder im Zimmer auf dem weichen Bett, so unter besten Freund oder mit meinen Bruder.

Es geht bei uns lustig zu, weil wir uns gut verstehen mal unsere Kräfte zu messen.

Was denkt ihr darüber, kennt ihr das wilde toben und wass sagen die Eltern dazu, dürft ihr euch mal mit Freunden oder so unter Geschwister, spielerische Ringkämpfe machen.

Mein Papa sagt, es sei gesund, wenn es keine Gewalt ist, sondern ein Spaßiges Rangelei ist unter Freunden.

Sport, Männer, Schule, Familie, Freundschaft, Kampfsport, Mädchen, Wrestling, Beziehung, Soziale Netzwerke, Bindung, Freunde finden, Freundin, Grappling, Jiu-Jitsu, Jungs, Kindheit, Toben, ringkampf
Angst, Menschen, Errinerung und ähnliches zu verlieren - halte alles so fest?

Hallöchen,

Mir ist aufgefallen, dass ich von den zuffälligsten und für andere oft unverständlichen Dingen Fotos mache. Aber der Grund dafür ist eigentlich einfach - ich habe Angst im Alter errinerungen zu verlieren. Es gibt so viele Personen die ich mehr liebe als sie sich es vorstellen können. Sehr hängen tue ich an meiner Oma. Ich habe Angst, sie zu verlieren.

Hier Beispiele: diese eine Uhr, die bei meiner Oma an die Decke gestrahlt wird...ich weiß nicht seit wie vielen Jahren ich sie an Wochenenden betrachte. Sie ist so nostalgisch. Ich habe so Angst davor diese Errinerung zu verlieren, dadurch mache ich Fotos.

Oder dieses eine mal, mit meiner Schwester, beim Minecraft spielen auf der Ps4. Ich leibe sie so sehr, wir haben so viel gelacht - erstmal Foto gemacht.

Es gibt so viele Personen und Errinerungen hinter diesen Fotos, ich habe so unglaubliche Angst dass diese verfallen, dass ich jetzt bisschen weinen muss.

Vorab- es ist nicht, lange nicht, so stark wie eine Störung oder psychische Erkrankung. Einfach eine komische Angewohnheit die viele nicht nachvollziehen. Ich suche nur Klarheit und Menschen die mir erzählen welche Erfahrungen sie etwa so gemacht haben.

Ich weiß nichtmal warum ich diese Frage stelle, es ist nichtmal eine richtige Frage. Gibt wa irgendwen da draußen der genau so fühlt wie ich manchmal? Ist es normal dass ich so traurig bin? Ja ich weiß ich mache mir zu viele Sorgen

Bild zu Frage
Liebe, Foto, Nostalgie, Familie, Angst, Menschen, Freunde, Tod, Beziehung, Erinnerung
Familieddiwoex?

Also ich schreibe das jetzt hier einfach alles runter wer antworten will kann das ruhig tuen. Es ist so meine Eltern sind schon sehr lange getrennt also seit ich 3 bin und es war auch alles gut ich bin halt immer zwischen den beiden gewechselt so wie jetzt auch noch. Mein Vater hat dann nach einer Weile eine neue Frau kennengelernt und wir wohnen jetzt auch seit ungefähr 3 Jahren alle zusammen auch mit meinem Stiefbruder. Und ich habe gemerkt wie sehr ich mich verändert habe ich traue mich zum Beispiel nicht mehr meinem Vater wirklich zu umarmen oder mit ihm irgendwelche typischen Dinge für Vater und Tochter zu machne wenn sie dabei ist. Ich hatte immer das Gefühl sie ist eifersüchtig geworden und seit dem mache ich es auch nicht mehr. Ich sehe meinen Vater auch ganz wenig meistens abends wenn er kurz in mein Zimmer kommt udn fragt wie mein Tag so war aber das dauert höchstens 5 Minuten weil es dann irgendwie unterbrochen wird oder er halt das Gespräch abschließt und geht. Abends bin ich oft am weinen weil ich mich so alleine fühle und doch nur etwas mit meinem Vater machen möchte so wie andere. Es gibt Dinge die nicht mit meinem Vater machne könnte einerseits weil er einfach nie Zeit dafür hätte aber ich mich auch so entfremdet von ihm fühle das es für mich unangenehm wäre mit ihm ins Kino zu gehen oder shoppen zu gehen. Ich fühl mich einfach so alleine und kann nicht so sein wie ich möchte. Wenn es mir nicht gut gehen kann ich nicht einfach zu ihm gehen abends zum Beispiel weil er immer mit der Freundin ist oder weil ich einfach so lange nicht mehr vor ihm geweint habe oder so. Wenn ich dann alleine abends im Zimmer weine merkt es niemand weil niemand nach mir schaut oder ich nicht zu ihm gehen kann.

Familie, Vater

Meistgelesene Fragen zum Thema Familie