Wieso ist mein Umfeld so?

1 Antwort

Es ist doch fast immer so: Wenn jemand anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, hat er es schwerer als wenn er sich mittreiben läßt. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Und wenn dann noch dazukommt: Ich ernähre mich jetzt besser, gesünder als ihr und ihr solltet das auch tun! Dann wird es richtig kritisch, weil sich niemand gerne reinreden läßt.

Wenn du mit Gleichgesinnten zu tun, die sich über neue Ideen und Rezepte freuen, ist das etwas anderes. Dann ist bereits die Grundhaltung da, mal etwas auszuprobieren.

Du könntest es mal so probieren, wenn es Pizza geben soll, dann machst du dir eine Pizza selbst mit einem Belag, den du dir selbst zuammengestellt hast.

Ich bestelle mir zum Beispiel im Bioladen immer einen Karton Pizzaböden und wenn ich Lust auf Pizza habe, gestalte ich sie mir selbst. Fast immer dabei: Olivenöl, Salz und Knoblauch.

Aber ich bin mit der Zeit so variabel und flexibel geworden, was den Belag von Pizzaböden angeht.... 😂👍.

Und die schmecken alle besser als die gekauften Tiefkühlpizzen. Vielleicht wirkt es ja "ansteckend", wenn du das mal so probierst.