Warum entwickle ich für ältere Männer immer „Vatergefühle“?

3 Antworten

ich denke das sind doch keine Vatergefühle - ist doch gut wenn jemand wie z.B. dein Chef sich um dich sorgt

Otilie1  11.04.2024, 10:42

Vatergefühle nennt man Gefühle der Männer zu ihren Kindern, deine Gefühle sind andere

So sieht's aus. Durch das schlechte Verhältnis zu deinem Vater, suchst du in anderen Männern eine Vaterfigur. Da ältere Männer die Kriterien die du suchst öfters erfüllen, fühlst du dich zu diesen mehr hingezogen. Ich würde aber versuchen, jemanden in deinem Alter zu finden, der dir dieses Gefühl gibt und nicht jemanden viel älteren. Es geht dir dabei vermutlich nicht um das physische alter sondern geistige Reife, fürsorglichkeit, wissen usw.

Das ist eine persönliche Charaktereigenschaft von dir - sowas kann man nicht objektiv begründen. Dafür kennen wir dich zu wenig (anonymes Internet).