Wie stark sollte die Bindung zu den Eltern sein?

8 Antworten

Ich bin keine 30 Jahre erst 18 aber ich bin auch oft mit meine mama unterwegs wir gehen auch gemeinsam ins Kino schwimmen wandern shopping

M18

Ich sehe das genauso wie du. Ich bin gelegentlich auch bei meiner Mutter, fahre mit ihr mal in den Zoo oder in den botanischen Garten. Ich bin jetzt mitte 40, meine Frau hat da überhaupt nichts dagegen und drängt mich eher gelegentlich dazu das zu tun. Die Bindung zu den Eltern ist wichtig und sollte meiner Ansicht nach immer bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Eltern und Kinder jeweils auch ihr eigenes Leben führen, ohne Kind oder Eltern, darf die Bindung so intensiv sein wie beide Seiten es gut finden.

Wir unternehmen alle 4-6 Wochen mal was. Manchmal auch länger garnicht.

Ich finde (als Eltern) wenn der Anteil Eltern/Kind bei um die 10% der Freizeitaktivitäten liegt ist alles im grünen Bereich.

Wenn der Anteil auf 50% zugeht wird es deutlich problematisch da der Abstand zwischen symbiotischen und parasitären Verhalten sehr klein ist.

Auch unsere Kinder gehen mit uns mal ins Konzert, Theater, Schwimmbad, Zoo oder auch eine gemeinsame Urlaubswoche. Beide Kinder sind Mitte 30.....

Wichtig ist das was Lunakatz schreibt, die Kinder müssen sich abgenabelt haben und ihren eigenen Weg gehen.....

Ich habe auch eine starke Bindung zu meinen Eltern mit meinen 30 Jahren. Besuche sie 1-2 die Woche für 1-2 Stunden und da müsste mir keiner reinreden.

Eltern bleiben immer Eltern und ihre Kinder immer ihre Kinder.