Ist der Freund meiner Mutter assozial zu mir?

5 Antworten

Das ist von beiden Assi es wäre besser wenn du das deinem Vater sagst

Dinolino235 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:17

Ja ich habe es ihm gesagt er mag den Freund meiner Mutter auch nicht nur er ist gerade arbeiten deswegen kann er es erst später lesen

Sicher ist es nicht richtig wie die Erwachsenen in der Sache reagiert haben, weil sie es als Erwachsene besser wissen müssten und sich ned auf dein pubertäres Niveau herablassen sollten.

Aber ganz unschuldig bist du daran halt auch nicht. Du hast es provoziert, dass die sauer werden.

Bei meiner Tochter (15) und meinem Mann eskaliert es auch öfter ähnlich, weil mein Mann keine Streitkultur hat und in Auseinadersetzungen zum kleinen bockigen Kind wird....

Ich bin in solchen Situationen bei Raum verlassen. "Du ist mir gerade zu anstrengend, lass uns später nochmal darüber reden", wenn beide Seiten wieder ruhig sind und unaufgeregt kann man meist sehr gut miteinander über das Reden was passiert ist.
Kannst du auch so machen: Zieh dich aus solchen Situationen raus und Grenze dich ab, anstatt noch zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen.

Dinolino235 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:15

ich will mich ja rausziehen aber meine Mutter kommt mir immer hinterher gelaufen

Hey das tut mir sehr leid und verstehe ich voll ich komme selber aus einer schlimmen Familie und habe selber ähnliche und schlimmere Erlebnisse gehabt denk dran das du nicht allein bist und falls du jemanden zum reden brauchst bin ich für dich da wenn du Lust hast könnten wir ein bisschen chatten ich bin ein ruhiger und netter junge der immer zuhört wenn jemand es braucht🙃 Du kannst mir antworten und wenn du willst könnten wir ja ein bisschen schreiben da ich selber zur Zeit ein paar mehr Freunde suche. Auf jeden Fall viel Glück dabei

Beides assi aber tröste dich bei mir ist das auch so mit den Stiefvater

Hättest du denn evtl. die möglich zu deinem Vater zu ziehen? Ab einem gewissen Alter kannst du da glaube ich mit entscheiden, bei wem du leben möchtest, wenn deine Mutter wirklich so drauf ist, wie du sagst.

Dinolino235 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:16

Ich darf das von meiner Mutter aus nicht sie sagt sie will mich sonst nie wieder sehen

micha259  14.01.2025, 20:25
@Dinolino235

Ihr Problem.🤷🏼‍♂️ Wie schon gesagt, ab 12 Jahren hast du da ein Mitspracherecht und ab 14 kannst du es sogar ganz alleine entscheiden bei wem du wohnen möchtest.

Dinolino235 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 20:35
@micha259

Ich habe ihr schon oft gesagt ich will öfter zu meinem Vater aber sie sagt dann entweder das ich ihr drohen würde oder das sie mich dann nie wieder sehen will

Goodnight  25.01.2025, 22:51
@Dinolino235

Deine Mutter ist wirklich assi. Gut für dich wenn sie dich nicht mehr sehen will.Wird dir besser gehen.

Du bist 16, wenn du bei deinem Vater leben willst und er das auch will. Kannst du zu ihm ziehen.