Ab wann kann man sich verloben ?

mjutu  13.04.2024, 19:49

Bitte verwende Satzzeichen und Absätze. Ein gut lesbarer Text bekommt mehr und bessere Antworten.

Kaoky21
Fragesteller

Mag gut sein aber ich denke dennoch das es meine Sache ist wie ich was schreibe dennoch danke für deinen tipp

3 Antworten

Eine Verlobung wäre zwar möglich, aber sehr naiv, wenn ich ehrlich sein darf. Erstmal solltet ihr eure Beziehung auf ein gesundes Level bekommen und sehen ob eine normale Beziehung, zu der ihr beide steht, tatsächlich funktionieren kann. Wenn das mindestens drei bis vier Jahre klappt, DANN würde ich erst über eine Verlobung nachdenken. Aktuell wirkt es nur überstürzt und wie eine Notlösung.

Kaoky21
Fragesteller

Wir sind schon 3jahre zusammen bald 4 in diesem Jahr aber kennen tun wir uns 4 jahre und wie bereits erwähnt haben wir zusammen viel durchgemacht und gemeistert es soll weder eine Notlösung noch sonst was ich hole mir hier halt einen Rat da ich kaum wen habe mit den ich momentan über sowas reden kann trotzdem danke für deine Ehrlichkeit und nur damit dies klar ist ich habe mir selber immer gesagt wenn ich mal heirate dann aus liebe und dazu ist eine Verlobung ja kein zeit Zwang man muss nicht von jetzt auf gleich nach der Verlobung dann heiraten

Loka95  13.04.2024, 21:46
@Kaoky21

Ihr seid zwar zusammen, doch habt den Status einer Affäre, durch die Heimlichkeit. Ihr solltet herausfinden, ob ihr zueinander stehen könnt und wie sich die Beziehung dadurch verändert.

Meine persönliche Ansicht ist, dass man eine Verlobung ernst nehmen sollte - und daher nur dann eingehen, wenn man es auch durchziehen will.

Unter 25 (oder besser noch 30) zu heiraten, ist generell keine gute Idee. Nicht nur, dass man kaum Zeit hatte Erwachsener zu sein und seinen Platz im Leben zu finden, es ist auch das Gehirn noch nicht fertig entwickelt. Daher lassen sich überdurchschnittlich viele Ehen scheiden, die in dem Alter entstehen.

Kaoky21
Fragesteller
@Loka95

Ist eine Affäre nicht eigentlich was wo der andere mit jemanden auch zusammen ist ? Außerdem halten wir es nur vor unseren Eltern geheim bzw eher meinen da sie sich viel zu sehr in mein Leben einmischen weswegen ich auch nach einer Wohnung suche er und ich stehen ansonsten zueinander und Außerdem ist jeder mensch unterschiedlich entwickelt

Loka95  13.04.2024, 22:42
@Kaoky21

Ob er mit noch jemandem zusammen ist, steht ja noch nicht fest. Eine Affäre ist vor allem etwas, das geheimgehalten wird - und gerade die Familie kann die Beziehung sehr beeinflussen. Besonders wenn es so problematisch ist. Das birgt viele Hürden, an denen die Beziehung scheitern kann. Ebenso wie zusammen zu ziehen.

Natürlich entwickelt sich jeder unterschiedlich schnell. Dennoch ist das Gehirn jetzt noch nicht fertig entwickelt und da trifft man viele Entscheidungen, die man später bereut. Ehen liegen da weit vorne.

Wenn beide Eltern einverstanden sind, schon im Teenager-Alter, doch wichtiger wäre die Reife der beiden Verlobten.

Kaoky21
Fragesteller

Ich Verstehe nicht was das mit den Eltern zu tun hat da wir beide volljährig sind

Irgendwas stimmt doch da nicht. Einerseits habt ihr ein Kind zusammen, um das er sich super kümmert wie du schreibst. Dann haltet ihr eure Beziehung wieder geheim, wie kann er sich dann richtig um das Kind kümmern? Dann schreibst du das ihr schon vier Jahre zusammen seid, aber anscheinend doch getrennt und euch gerade wieder verliebt. Du schreibst das du selbst Probleme hast die sich aber schon verbessert haben, bist du damit Fähig ein eigenes Einkommen zu haben um die Wohnung finanzieren und sich auch um dein Kind kümmern zu können? Was ist dann mit deinem Freund, zieht er mit zu dir? Was ist wenn ihr Euch erneut trennen solltet? Warum hattet ihr euch denn vorher schon getrennt?

Fragen über Fragen ......

Woher ich das weiß:Recherche