Verloben mit 22?

10 Antworten

Man kann sich verloben wann immer man möchte!
mich bin w/19 und wenn ich mit meinem Freund 2 Jahre zusammen bin und es wirklich gut läuft, wir zusammen leben usw würde ich mir auch einen Antrag wünschen .

es ist doch egal was die anderen sagen und zu jung seit ihr auch nicht! Ihr könnt ja dann auch erst in 10 Jahren heiraten, vllt fühlt sie sich dann ja auch sicherer (aufgrund deines Berufes)

vater13
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung😁

ndererseits wäre es „nur“ eine Verlobung, die Heirat kann gegebenenfalls ja erst in ein Paar Jahren stattfinden

dann könnt ihr euch aber auch in ein paar Jahren verloben. eine Verlobung hat keine Rechtsgültigkeit. Man kann halt nur dann sagen "das ist meine Verlobte" und nicht nur "das ist meine Freundin)

Hey, ich bin selbst erst 23 Jahre alt und bin schon verlobt. :)

Wie du sagst, nur weil man verlobt ist, muss man nicht auch sofort heiraten.

Allerdings habe ich schon vor, meinen Freund dieses Jahr noch zu heiraten. :) Wir lieben uns so unfassbar sehr, also sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Wünsche dir das beste und alles gute! :)

Viel Glück weiterhin mit deiner Freundin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit "Verloben" meinst du ihr einen Heiratsantrag zu machen? Dann solltest du aber schon auch bereit sein sie in absehbarer Zeit (grob so innerhalb der nächsten ca. 12 Monate) auch zu heiraten. Was bringt ein Heiratsantrag, wenn dem dann keine Taten folgen? Damit frustrierst du ja nur die Braut.

botias  16.06.2023, 10:27

Falsch! Ein Heiratsantrag symbolisiert die Bereitschaft, was die beziehung noch Enger macht. Ist auch kein Problem wenn man niemals Heiratet und ein Lebenlang verlobt beibt.

MirG7  16.06.2023, 10:29
@botias

Kommt auf die Frau an und natürlich auf den mann auch. Jeder ist unterschiedlich, dass kannst du so pauschal nicht sagen

botias  16.06.2023, 10:32
@MirG7

Sag das nicht mir sag das ps1980: 'Dann solltest du aber schon auch bereit sein sie in absehbarer Zeit (grob so innerhalb der nächsten ca. 12 Monate) auch zu heiraten.'

ps1980  16.06.2023, 10:35
@botias

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und die sagt, dass von den 7 Freundinnen, die ich im Laufe der Zeit hatte, mindestens 6 das so erwartet hätten, innerhalb eines Zeitraums von 1 bis 2 Jahren nach einem angenommenen Antrag dann auch zu heiraten. Und das kann ich durchaus auch gut nachvollziehen.

MirG7  16.06.2023, 10:37
@botias

Hast du Recht, passt auf beides. Ist halt immer schwer zu sagen was eine Frau erwartet.

Melinda1996  16.06.2023, 10:37
@ps1980

naja , ich seh das so .. verloben ist nix. ich ein versprechen.. toll ich kann auch zu 100 leuten sagen ich will dich heiraten, und dan jahre warten..

wollen kann man viel, es müssen aber auch taten folgen.

ps1980  16.06.2023, 10:40
@Melinda1996

Ja, ganz genau. Ein Versprechen.

Und wie du richtig sagst sollte man Versprechen auch einhalten. Es müssen dann auch Taten folgen!

dancefloor55  16.06.2023, 10:55
@ps1980

gebe euch Recht - ist sonst wie mit meiner Kindergartenliebe. Die hat mir im Kindergarten einen Heiratsantrag gemacht. Also offiziell wäre ich da schon verlobt gewesen da Kinder Verlobungsanträge gesetzlich nicht verboten sind (nur heiraten darf man halt nicht)

Leider hat mein Kindergarten Freund die Verlobung nie aufgelöst also wäre ich theoretisch immer noch verlobt mit ihm ;-)

Bei Dir liest es sich,als wärt ihr bereits verheiratet. Das Perfekte gibt es nie.

Ebenso so wenig eine Garantie.

Wenn ihr aufrichtig, Kompromiss bereit und ehrlich zueinander seid, stehen Eure Chancen gut