Darf man sich mit 16 schon verloben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du darfst dich mit 16 verloben. Und übrigens: du darfst auch mit 16 glücklich darüber sein ;o)

MaTuu
Fragesteller

bin ich auch : ) sehr ^^ er ist einfach der beste...mein traummann

ICh weiß, dass Du fürs Heiraten Einverständniss Deiner Eltern bräuchtest. Sich verloben ist doch eigentlich nicht amtlich, daher würde ich sagen, dass Du Dich verloben könntest. Aber ganz ehrlich, (ich bin verheiratet!) lass bitte die Finger vom Ehering weg. Nur so, als Rat :D

MaTuu
Fragesteller

ja das dachte ich auch viel. bei meinen eltern ist es sehr bescheiden gelaufen ums mal freundlich zu sagen. ich hab auch schon ein bisschen was mitgemacht mit jungs : ( naja aber ich bin sehr glücklich mit meinem schatz und ich finde es einfach schön, dadurch fühle ich mich irgendwie noch enger mit ihm verbunden : ) und sobald wir ringe haben ist es noch schöner ^^ man darf halt die hoffnung nicht verlieren : )

liebe grüße :-*

Natürlich kannst Du Dich verloben, wenn Deine Eltern einverstanden sind.

Nur mal so ;-) Du verlobst dich mit deinem Freund, wo aber keiner wissen soll wie lange ihr schon zusammen seid, geschlafen habt ihr auch noch nicht mit einander, aber hauptsache verloben um zu zeigen dass man zueinander gehören will? In meinen Augen Schwachsinn. Gab es wenigstens einen Ring? ;o)

Verlobt ist man, glaube ich zumindest, auch erst, wenn man den Antrag für die Heirat auf dem Standesamt gestellt hat.

olivenheiner  13.02.2017, 20:43

nein, man ist verlobt, sobald man sich verlobt hat bzw. sich die Ehe versprochen hat. Das was Du beschreibst, nennt sich "das Aufgebot bestellen"