nur verloben, keine heirat?

3 Antworten

Hallo sakkuraax,

anscheinend hat ihm seine Mutter "beigebracht", dass eine Ehe nur Probleme bedeutet und er solle deshalb auch nicht heiraten.

Dein Partner ist ein erwachsener Mensch und sollte doch wohl seine eigene Meinung haben.

Mama hat ihn dann aber auch nicht wirklich darüber "aufgeklärt", was Verlobung bedeutet. Es ist ein Versprechen auf einer kommende Hochzeit zweier Menschen-also dann doch sehr unpassend.

Wenn er Dich nicht heiraten möchte, dann wäre ein Partnerring eine "Verbindung" zwischen Euch.

Es sollte doch aber auch eine Rolle spielen, was Du Dir von dieser Beziehung erwartest und nicht nur, was sich Dein Partner vorstellt.

Wenn er meint, ein Verlobungsring - der dann eh nicht "passt"- würde ihm mehr bedeuten als die Ehe, dann scheint er sich nur auf "einfache" Weise binden zu wollen.

Natürlich ist auch eine Ehe keine Garantie für ewiges Glück.

Nicht zu heiraten macht eine Trennung viel einfacher, da es nichts zu "regeln" gibt, da jeder "seins" hat.

Nicht jeder Mensch hat das Ziel zu heiraten, was auch vollkommen in Ordnung ist. Bei Deinem Partner scheint es allerdings so der "einfachste" Weg, weil er von seiner Mutter beeinflusst ist. Diese scheint doch einen sehr großen Einfluss auf ihn zu haben, dass er sich an deren Ratschlag hält.

Liebe Grüße!

Heißt, dass er wohl nicht heiraten will. Wieso man sich dann verlobt, weiß ich auch nicht.

Ich würde wenn dann eher Partnerringe tragen und es nicht Verlobung nennen. Nicht heiraten zu wollen ist grundsätzlich völlig ok und nachvollziehbar, in D ist die Trennung dann im Zweifel recht langwierig und auch nicht grad billig.

Dass er lieber warmhält, statt durchzuziehen.