Was haltet ihr von Eheschließung?
Mein Freund möchte mich eines Tages gerne heiraten. Zumindest verloben (er findet die Heirat nicht so wichtig).
Ich bin aber absolut gegen Eheschließungen.
Was denkt ihr ?
5 Antworten
Wir haben damals aus Liebe und wegen der Vorteile geheiratet.
Käme einer von uns zB. ins KH, würde der partner keine Infos bekommen, nur Familienmitglieder.
Wir haben uns gegenseitig abgesichert, da wir inzwischen auch Haus und Kinder haben.
Ich bin aber absolut gegen Eheschließungen.
Das ist auch kein Problem
Grundsätzlich ist eine zivilrechtliche Eheschließung ein juristischer Akt, der eben Rechte und Privilegien beinhaltet, aber auch Pflichten und Abhängigkeiten. Und das muss jedes Paar individuell für sich entscheiden, was ihnen wichtig ist.
Meine Frau und ich haben jedenfalls massiv von unserer Eheschließung in jeder Hinsicht profitiert. Was das ist, würde allerdings den Rahmen sprengen.
M.49, seit 2013 verheiratet.
Ehen bringen mehr Vorteile für das Paar als Nachteile.
Sich zu verloben ohne zu heiraten ist sinnlos.
Nein, definitiv bringen sie Vorteile und zwar eine ganze Wagenladung.
Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du Unfug verbreitest.
Hier mal paar Vorteile:
https://www.ehe.de/vorteile-einer-ehe.html
Wenn Kinder geplant sind, ist es mMn absolut empfehlenswert zu heiraten.
Versorgung, Erbfolge, Sorgerecht. Wird alles einfacher. Und nicht alles lässt sich separat durch einen alternativen Vertrag regeln.
Und die Scheidungsrate ist u.a. so hoch, weil kaum einer nachdenkt was Familienleben(für den anderen) bedeutet. Man macht das halt so.
ich bin für eheschließungen und halte es für einen „fortschritt“ einer beziehung. einmal zu heiraten ist einer meiner träume
Das klingt schön :)
Ich persönlich finde allerdings den Sinn hinterm heiraten schwachsinnig und die meisten lassen sich ja eh scheiden. Zumal die meisten Beziehungen in die Brüche gehen oder toxisch werden dadurch
Nein , eigentlich nicht.
Nicht wenn es einen emotionalen Sinn hat