Wann findet ihr ist das richtige Alter um zu heiraten?

15 Antworten

Dafür gibt es kein bestimmtes Alter sondern der Partner muss einfach stimmen. Einfach so ein partner, ohne dem man nicht mehr sein will...

Solang du gesetzlich und vor allem auch geistig reif bist dich so zu binden, und dir sicher bist, ist meiner Meinung nach da keine Altersuntergrenze außer natürlich der gesetzlichen von 18 Jahren. Ich selbst habe mit 27 geheiratet (dieses Jahr) meine Frau war zu dem Zeitpunkt 21. Bis jetzt alles gut. :)

Mit Zustimmung der Eltern ab 16...

@Digarl

§1303 BGB erlaubt die Ehe mit 16 auf Antrag mit Zustimmung des Familiengerichtes. einer der Partner muss volljährig sein. Die Zustimmung der Erz.berechtigten reicht nicht aus.

Für mich ist das beste Alter 30,du musst dein Leben erstmal genießen bevor du eine ehe eingehst (ist meine Meinung )

Ein richtiges Alter gibt es nicht, aber ich denke ab 21 ist schon ein gutes Alter.

Slamm alaykum

Das richtige alter Gibt's nicht, wenn zwei Menschen sich lieben versuchen sie so schnell wie möglich zu heiraten