Wann habt ihr so geheiratet/Wann wollt ihr heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

25-30 55%
20-25 22%
Sonstige 12%
30-35 8%
35-40 2%
40+ 2%

14 Antworten

25-30

Hallo testi882,

mein Partner und ich sind bereits seit einer langen Zeit (mehrere Jahre) zusammen und überaus glücklich!

Mein Partner war bereits nach einer kurzen Zeit, nachdem wir ein Paar wurden, davon überzeugt, dass ich die Richtige für ihn bin und hat schon damals an einer Ehe gedacht, was er jedoch für sich behalten hat, da ich zu diesem Zeitpunkt noch sehr negativ über Ehen gedacht habe und gedacht habe, dass eine Ehe ausschließlich Nachteile mit sich bringt. Also hat mein Partner mir zu diesem Zeitpunkt noch nichts von seinem Wunsch, mich zu heiraten, gesagt, da er wusste, wie ich reagiert und die Partnerschaft beendet hätte.

Nach zwei Jahren hat mein Partner mir dann von seinem Wunsch, mich zu heiraten, erzählt, was für mich sehr überraschend war. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht von Ehen begeistert, habe jedoch über den Wunsch meines Partners, mich zu heiraten, sehr lange nachgedacht (knapp 3 Jahre).

Knapp drei Jahre habe ich damit verbracht, über eine Ehe nachzudenken, Vor- und Nachteile einer Ehe zu berücksichtigen und abzuwägen, ob es wirklich eine gute Idee ist, dass ich heirate. Mein Partner hatte dafür Verständnis, dass ich so viel Zeit zum Nachdenken benötigt habe, da er wusste, dass er für mich der erste Mann überhaupt ist ;-)

Letztendlich, nach dem dritten Jahr des Nachdenkens, habe ich beschlossen, meinen Partner zu heiraten. Denn ich bin davon überzeugt, dass es keinen Mann wie ihn gibt :-D

Mein Partner hat die gleichen Meinungen, hat die gleichen Einstellungen wie ich, wir haben sehr, sehr viele Gemeinsamkeiten, wir kennen uns innen und auswendig, wir lieben uns und sind süchtig nacheinander, wir sind beide hochgradig eifersüchtig, wir können beide keine Kinder ausstehen und wir sind beide kuschelbedürftig :-D

Mein Partner passt perfekt zu mir - und ich zu meinem Partner. Deswegen heiraten wir nächstes Jahr :-D

LG, Toxic38

Dtmd2000  30.04.2020, 14:56

Viel glück euch^^

Toxic38  30.04.2020, 18:56
@Dtmd2000

Danke :-)

Aber ein Kind/Kinder gibt es nicht :-)

Toxic38  30.04.2020, 19:55
@Dtmd2000

Ein "Noch" gibt es nicht ;-)

Mein Partner hat bereits einen Termin für eine Vasektomie bekommen. Das heißt, seine Samenleiter werden durchtrennt, damit er zeugungsunfähig wird. Ein Kind/Kinder gibt es also nicht :-D :-D :-D :-D

Außerdem hassen wir Kinder >:-( :-D

Dtmd2000  30.04.2020, 20:45
@Toxic38

Irgendwie find ich das voll traurig..

Ich könnte sowas glaub nie mit ansehe .

Also net wortwörtlich mit ansehen..sondern das es bei meinem partner gemscht wird..würde ich echt schlimm finden.

Klar macht man des freiwillig..trzdm

Naja wenn er des will..

Und..wir waren alle mal kinder;)

Ich würd deinem partner noch mal raten drüber nach zu denken..vlt bereut er es irgendwann später

Lg

Und so kleine minis von euch wären doch putzig^^

Toxic38  30.04.2020, 23:41
@Dtmd2000

Anscheinend besteht deinerseits ein Kinderwunsch. Das würde zumindest erklären, warum du meinst, dass sich das bei uns noch ändern wird ;-)

Aber bei mir und bei meinem Partner wird sich die Meinung bezüglich eines Kindes/Kinder tatsächlich nicht ändern.

Meinem Partner rate ich auch nicht dazu, eine Vasektomie zu überdenken, da ich ja auch möchte, dass er das macht. Aber er macht es nur deswegen, weil er das will - und ich finde das richtig gut :-D

Außerdem gab es bereits Beratungen wegen der Vasektomie. Wir haben uns für die Vasektomie entschieden und haben diese bereits selbst bezahlt. Deswegen steht der Termin ja auch schon bei einem Urologen. Das ist ja "nur" ein kleiner Schnitt, der eine halbe Stunde, Stunde dauert, sodass mein Partner danach wieder nach Hause kann :-)

Ich überlege mir auch, meine Eierstöcke entfernen zu lassen. Denn nachdem mein Partner nachweislich zeugungsunfähig ist, besteht für mich nicht mehr die Möglichkeit, ein Kind/Kinder zu bekommen - und das bedeutet für mich eine größere Chance, dass meine Eierstöcke entfernt werden. Eine gynäkologische Beratung über Vor- und Nachteile gab es deswegen auch schon - und tatsächlich stünden die Chancen gut - und die Chancen dafür stehen auch deshalb gut, da wir die Eierstockentfernung ebenfalls selbst bezahlen :-D :-D :-D

Kleine Minis von uns würden unser tolles, gewolltes kinderfreise Leben nur ruinieren. Meine Karriere und die Karriere meines Partners wären dann futsch - und das ist definitiv nicht "putzig". Weniger Geld, mehr Verantwortung, keine kinderfreien, spontanen Urlaube mehr, keine spontanen Ausflüge mehr. Nein danke.

Wie du also sehen kannst, wollen mein Partner und ich kein Kind/keine Kinder und tun alles Nötige dafür.

Und wie gesagt, hasse ich Kinder, mein Partner hasst auch Kinder :-D

Tja, es gibt nun mal Menschen, die nicht die Erwartungen der Gesellschaft erfüllen wollen; Menschen, die nicht der Norm entsprechen; Menschen, die GEGEN den Strom schwimmen wollen - und diese Menschen und diese Einstellung hat man genauso zu akzeptieren, wie Menschen, die ein Kind/Kinder wollen ;-) B-)

Dtmd2000  01.05.2020, 05:23
@Toxic38

Gut was soll ich sagen..ist euer leben..eure entscheidungen

Viel glück noch

25-30

Ich würde gerne gleich sofort (sind beide 25 Jahre alt, kennen uns seit 15 Jahren und sind seit 6 Jahren zusammen) aber er will noch nicht :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
25-30

Ich war zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt

20-25

Meiner meinung nach

Perfekt

Nicht zu jung..nicht zu alt

Man hat genug zeit mit dem partner..

Und sieht später..falls gewollt natürlich die kinder groß werden:)

20-25

Das ist aber schon über 30 Jahre her 😁