Wann heiraten, wenn man ein Kind zsm hat?

Meinte in dem Fall und alter

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit 20-22 64%
Mit 18-20 9%
Mit 24-26 9%
Mit 28-30 9%
Älter als 30/ jünger als 18 9%
Mit 22-24 0%
Mit 26-28 0%

12 Antworten

Guten Abend!

Ich würde das nicht vom Kind abhängig machen. Man heiratet ja, weil man sich liebt und nicht weil man ein Kind hat. Auch ohne eine Hochzeit kann man glücklich sein

Aber wenn ich auch heiraten wollen würde, würde ich dies wahrscheinlich so gegen Mitte 20, also so 24-26 machen. Das finde ich das perfekte Alter.

Je nach Alter des Kindes, kann es die Hochzeit dann auch schon wirklich miterleben.

Ich könnte mir auch vorstellen früher zu heiraten, also Anfang 20, aber dann muss die Frau schon perfekt sein ;)
Aber auch heiraten ab ü30 fände ich nicht schlimm. Ist halt so. Und wenn meine Arzneien gar nicht heiraten möchte, fände ich das schade, würde das aber akzeptieren 🙃

Mit 20-22

Ich würde nur heiraten ,wenn er wirklich der Richtige ist und ihr eine gute Beziehung führt.

Wegen dem Kind alleine würde ich nicht heiraten. Denn Single mit Kins ist besser als eine schlechte Beziehung.

Gar nicht. Ein Kind sollte niemals der Grund für eine Ehe sein.

Mal davon abgesehen, ein gemeinsames Kind mit 30 wird einen nicht mit 18 zur Ehe treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Mit 28-30

Mit 28-30 ca. möchte ich erst Kinder, damit man sich vorbereiten kann und lernt, wie man Kinder vernünftig großzieht und es nicht versaut, so wie es vieele Eltern leider tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Am besten und schönsten ist es, wenn man im jungen Alter heiratet und dann Kinder bekommt