An die Unverheirateten ~ Würdet ihr eine Person heiraten, die aus einem anderen Land kommt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, würde ich, weil… 79%
Nein, würde ich nicht, weil… 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich, weil…

Ich dachte man heiratet immer aus Liebe und sucht sich den Partner nicht nach Nationalität aus🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Grundsätzlich schon, es kommt jedoch auf die kulturelle Verträglichkeit an. Sagen wir mal, ich wäre eine Frau, dann würde ich schon darazuf achten, dass der Zukünftige nicht in einer Kultur verwachsen ist, in welcher die Frau keinen Stellenwert hat, denn die grundsätzliche Einstellungen werden in der Kindheit geprägt und können eher nicht verdrägt werden.

Wichtig ist nicht die Herkunft, sondern die Einstellung zum Leben, zu anderen Mitmenschen und eine sprachlich einwandfreie Verständigung. Zudem steht für mich im Vordergrund, dass ich bei meinem Partner im Vordergrund stehe und nicht irgendein Gott.

Ja, würde ich, weil…

... ich das schon immer wollte, seit ich Englisch in der 5ten angefangen hatte zu lernen. Dann kann ich immer Englisch reden - so meine Illusion.

Ja, würde ich, weil…

Selbstverständlich. Ich bei mir und meinem Partner auch so - Nationalismus in diesem Kontext ist überdies nicht erlaubt. ❤️