Würdest du eine/n Ausländer/in heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mann sagt ja 38%
Frau, sagt nein 29%
Frau, sagt ja 25%
Mann, sagt nein 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mann sagt ja

Ich habe ja auch eine "Ausländerin" geheiratet.
Allerding wäre ich etwas "hellhörig" wenn unsere Tochter mit einem Araber oder streng gläubigen "Moslem" als Freund nach Hause käme.

Aber das wäre eine lange und anders erlebte Geschichte, die ich hier nicht schriftlich ausweiten werde.

Detlef0
Fragesteller

Ich bin Deutscher. Mein Opa kam damals aus der Türkei. Ich bin nicht strenggläubig. Ich lebe um ehrlich zu sein sehr sehr liberal und bin mein eigener Herr. Wäre das ihrer Meinung nach unbedenklich oder müsste ich mich besonders bewähren oder sogar konvertieren?

Das interessiert mich jetzt schon ein wenig.

Lg

IchDirk  28.03.2024, 15:39
@Detlef0

Nein, wenn Du die Frau so akzeptierst und sie nicht "gewaltsam" unterdrücken oder überzeugen möchtest und sie "fremdleben" muss, wäre das vollkommen für mich in Ordnung.

Ich sage ja, ich habe zwei Kollegen (türk. Herkunft), die sind super integriert und denken sowie leben vollkommen DEUTSCH, was der Umgang mit Frauen angeht.

Du merkst echt nix, das sind dann Leute, denen ich meine Tochter anvertrauen könnte da sie ihr Leben und ihr Glauben da "normal" weiterleben kann und darf.

Detlef0
Fragesteller
Aber das wäre eine lange und anders erlebte Geschichte, die ich hier nicht schriftlich ausweiten werde.

Achso, Entschuldigung. Habe das wohl übersehen. Wie unverschämt von mir.

Mann sagt ja

Ich bin schon sehr viel in der Welt herumgekommen und überall gibt es nette Mädels, also hätte meine Wahl durchaus auch auf eine Ausländerin fallen können. Warum auch nicht?
Ob ich Dir meine Tochter anvertrauen würde, ist nun eine ganz andere Frage, denn ich kenne Dich nicht und weiß nicht, was für ein schräger Vogel Du vielleicht bist. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun, sondern viel mehr mit dem persönlichen Verhalten und Auftreten.

Mann sagt ja

Aber nur um dich persönlich kennen zu lernen.

Engeren Umgang mit dir, davon würde ich ihr dringendst abraten.

Das hat aber nichts mit deiner Nationalität zu tun, sondern damit, was mir meine Tochter Wert ist und sie dich auch sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Detlef0
Fragesteller

Würdest du auch bei einem deutschen Jungen ohne Migrationshintergrund so vorgehen?

Kosmike  28.03.2024, 15:57
@Detlef0

Ja, hast du nicht gelesen?

Den Grund habe ich ja auch sehr klar angegeben.

Ansonsten geh auf deine Antworten hier und du wirst es genau finden, wieso ich das exakt so geschrieben habe.

Detlef0
Fragesteller
@Kosmike

Was ist denn so schlimm an meinen Antworten? Lachen und Humor haben wird man ja wohl noch haben dürfen!

Kosmike  28.03.2024, 17:12
@Detlef0

Ja, wer die Sätze die er selber schreibt und auch die, die er liesst nicht versteht.

Ob das nur Humor war, weiss ich nicht.

Aber solche dinge schreibt eine Person mit Respekt auch nicht im Humor.

Eine solche Aussage macht mir einer nur einmal und er muss sich danach extrem anstrengen um mich davon zu überzeugen, dass es wirklich nur Humor war.

Detlef0
Fragesteller
@Kosmike

Okay. Und was ist „Eine solche Aussage"?

Kosmike  29.03.2024, 05:55
@Detlef0

die findest du hier

Und damit, dass du diese deine frage gestellt hast, hast du dein Letztes KO Argument geliefert, es war also kein Humor.

Es entspricht deiner Haltung und du nimmst nicht wahr, dass sie eben dazu dient, dass ich von dir erwarten muss, dass du meine Tochter als Ware und nicht als Mensch warnimst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-abnehmgruppen

Detlef0
Fragesteller
@Kosmike

Na, sie sind mir ja einer. Da kann man wirklich froh sein, dass wir hier in einer liberalen Demokratie leben!

Frohes Osterfest.

Detlef0
Fragesteller
@Kosmike
Und damit, dass du diese deine frage gestellt hast,
dein Letztes KO Argument
warnimst

Vielleicht sollte man mal mehr den Duden lesen.

Grüße nach Darmstadt.

Frau, sagt ja

Wenn es sich bei dir allerdings um einen streng gläubigen Moslem handeln würde, würde ich mit meiner Tochter ein ernstes Wort reden.

Ansonsten wäre mir das so etwas von wurscht, ob du Ausländer bist oder nicht.

Detlef0
Fragesteller

Hmm. Jetzt komm ich allmählich ins Grübeln? Denkst du , dass ale Moslems strenggläubig seien? Woran machst du fest, ob ein Moslem strenggläubig ist oder nicht?

ZauselMimi  29.03.2024, 15:26
@Detlef0

Das lässt sich nun wirklich ganz einfach herausfinden. Geschickte Fragen und beobachten. Da merkt man schnell, wie es um Frauenrechte steht. Und da ich von strenggläubigen Moslems geschrieben habe, lautet der Umkehrschluss natürlich, dass ich nicht daran glaube, dass alle Moslems strenggläubig sind. Tatsächlich gibt es einige im angeheirateten Verwandtenkreis, die es nicht sind und bei denen ich für meine Tochter keine Bedenken gehabt hätte. Bist du denn ein strenggläubiger Moslem?

Detlef0
Fragesteller
@ZauselMimi
Bist du denn ein strenggläubiger Moslem?

Nö und bist du strenggläubig?

ZauselMimi  30.03.2024, 03:18
@Detlef0

Was hat mein Glaube mit deiner Frage zu tun? Im Hinblick auf deinen Kommentar oben bietet sich meine Frage an, deine an mich nicht.

Detlef0
Fragesteller
@ZauselMimi

Du hast mich gefragt, jetzt frage ich dich. Das ist doch Teil einer ganz normalen Diskussion. Geben und nehmen.

Wenn du andere gerne aushorchst, aber selber ungern selber etwas Preis gibst dann solltest du vielleicht keinen offenen Umgang erwarten.

ZauselMimi  30.03.2024, 14:24
@Detlef0

Nein, ist es nicht. Eine Frage bietet sich dann an, wenn sie Sachbezug hat. Das war bei meiner Frage der Fall, bei deiner nicht. Im Klartext: Meine Frage war berechtigt, deine Frage hingegen war das, was du mir vorwirfst: Aushorchen. Denn die Antwort würde nur deine Neugier befriedigen und nichts zum Thema beitragen. Und damit müsste dir auch eine andere Sache, die ich oben geschrieben habe, verdeutlicht sein. Unsere kurze Diskussion lässt mich den Verdacht hegen, dass du sehr Ichbezogen sein musst, nicht reflektieren kannst und Sachverhalte so interpretierst, wie sie dir gerade in den Kram passen. Außerdem neigst du dazu, andere zu Unrecht anzugreifen, weil du Eigenverschulden nicht erkennen willst.

Ob meine Überlegungen alle so stimmen, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Aber sie würden ausreichen, um meiner Tochter dringendst von dir abzuraten.

Mann sagt ja

.... ja, bin "Planetarier", auch jede Frau ist einer, deshalb ist es egal von welche Ecke sie kommt.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung