Würdest du einen Mann heiraten, der zu Hause lebt, und von dir erwartet, dass du mit seinen Eltern einen Haushalt teilst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geht gar nicht 70%
Nur wenn seine Eltern supernett sind 15%
Anderes 9%
Ja 6%

15 Antworten

Nur wenn seine Eltern supernett sind

Ich muss sagen ich finde die Idee von Mehrgenerationenhaushalten nicht verkehrt. Eine gewisse räumliche Trennung um sich zurückzuziehen Bedarf es natürlich, je nach Haus kann das ja auch durchaus gegeben sein.

Es spart halt schon Arbeit, man kann die Vorzüge von verschiedenen Arbeitsmodellen oder dem Rentenleben einfach für den Haushalt nutzen. Man unterstützt sich gegenseitig mit Haustieren und Kindern, man kann oft für alle kochen und spart sich dadurch was.

Ich finde das ist schon ein attraktiver Gedanke. Die Personen müssen natürlich miteinander harmonieren.

Ich könnte mir Modelle mit Mehrgenerationenhaushalten durchaus auch für mich persönlich gut vorstellen.

von dir erwartet

Mit der Formulierung habe ich ein Problem. Das sind gemeinsame Entscheidungen die man einvernehmlich treffen sollte und beide müssen damit glücklich sein.

Geht gar nicht

Erstens bin ich hetero, dann habe ich ein eigenes Haus, einen eigenen Haushalt, selbst wenn es anders wäre, und ich wäre eine junge Frau, dann müsste ich wohl stinkfaul und arbeitslos sein, oder pflegebedürftig. Seinen Spaß hätte der auf alle Fälle nicht mit mir. Oder ich käme aus einem anderen Kulturkreis, wobei, Kultur, unter Kultur stelle ich mir schon etwas anderes vor als das...🤮

Ja

...ich bin Muslima und im Islam ist das so üblich, dass man bei der Familie des Mannes lebt. Es ist keine Pflicht, dass man das unbedint muss, aber üblich. Voll schön, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die ihr Leben lang immer mit ihren Eltern zusammen sein wollen und sich um die Eltern kümmern. So sollte es sein. Die Eltern versorgen die Kinder, wenn sie klein sind und die Kinder versorgen die Eltern, wenn die Eltern alt sind.

Nicht so, wie es hier üblich ist. Die Eltern wollen die Kinder so früh wie möglich loswerden, um ja nicht einen Tag länger einen Euro für die Kinder ausgeben zu müssen und die Kinder wollen so früh wie möglich ausziehen, um ja nicht einen Finger krumm machen zu müssen, um den Eltern zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Geht gar nicht

Einen Haushalt schon mal gar nicht.

Selbst im selben Haus wäre grenzwertig.

Anderes

Kommt wohl auch auf das "zu Hause" an. Mit ins Kinderzimmer ziehen wird wohl keine Frau machen. Aber, wenn er eine abgeschlossene eigene Wohnung hat, dürfte es schon ganz anders aussehen.