Was haltet ihr von Paaren, die sich während eines Spiels kennengelernt haben und später standesamtlich geheiratet haben?

6 Antworten

Habe meine Freundin (1jahr zusammen)uɓer Minecrfat kennengelernt. Dieses Spiel bring Erinnerungen hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darknight5858 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:48

Das ist Voll Süüß🥹😭

Schon faszinierend – wären diese beiden Personen nicht zur selben Zeit am selben Server online, hätten sie sich nie kennengelernt.

Es ist allgemein cool, ein gemeinsames Hobby zu haben. Ganz gleich ob es Zeichnen, Lesen oder eben das Zocken ist.

Liebe Grüße

Darknight5858 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 00:10

Heyyy 🤗

das ist ein schöner Gedanke! Es ist wirklich faszinierend, wie gemeinsame Interessen Menschen zusammenbringen können, sei es durch das Spielen von Videospielen, kreative Hobbys wie Zeichnen oder das Lesen von Büchern. Solche Erlebnisse zeigen, wie wichtig es ist, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden. Da bin ich der selben Meinung wie Du.

Und Liebe Grüße zurück!🍀

Was haltet ihr von Paaren, die sich während eines Spiels kennengelernt haben und später standesamtlich geheiratet haben?

Was soll man davon halten? ist einer von vielen Geschichten wie man sich kennen gelernt hat. Ich habe selbst meinen Mann genauso kennen gelernt. Ist vielleicht eine für viele etwas ungewöhnliche Möglichkeit - aber am Ende ist es egal. Es hat ja geklappt. Die Leute fragen maximal interessiert nach weil sie sich nicht vorstellen können, dass man beim Zocken einen Partner fürs Leben findet.

Findet ihr es schön, dass Gamer ihre Erfolge feiern?

nein - denn einen Partner da zu finden ist kein Erfolg. Auf einen Erfolg habe ich lange hingearbeitet. So etwas passiert eher zufällig. Ich gehe damit auch nicht hausieren. Wenn jemand frägt, erzähle ich offen die Geschichte. Aber ich feier sicher nicht den Erfolg dass ich in nem Spiel einen Partner gefunden habe.

Meint ihr, dass ein Gamer damit alles erreicht hat im leben

nein. Denn am Ende ist es komplett egal wo ich meinen Partner kennen gelernt habe.

Finde ich mega, kommt aber auch ein wenig darauf an, in welchem Spiel sie sich kennengelernt haben. Romantischer klingt es bei einem kooperativen Spiel und nicht so bei Roblox oder so.

Früher war es mal ein großer Traum von mir, auch jemanden zu finden, der zockt und gleichzeitig Partnerin ist. Jetzt zocke ich selbst fast gar nicht mehr xD

Aber wie hier schon jemand sagte: Es ist immer toll, wenn ein paar durch ein Hobby zusammenfindet, das kann mega verbindend sein.

Darknight5858 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 00:14

Das stimmt absolut!🍀 Die Art des Spiels kann definitiv einen Einfluss darauf haben, wie romantisch oder bedeutungsvoll die Verbindung erscheint. Bei kooperativen Spielen, in denen Teamarbeit und Kommunikation im Vordergrund stehen, gibt es oft eine tiefere emotionale Bindung Und jetzt das Highlight: Die beste Möglichkeit die man noch heute hat ist, dass man auf den Konsolen über Party reden kann😊

dancefloor55  29.10.2024, 07:21
@Darknight5858
Bei kooperativen Spielen, in denen Teamarbeit und Kommunikation im Vordergrund stehen, gibt es oft eine tiefere emotionale Bindung 

mein Mann und ich haben uns in einem MMORPG kennen gelernt - einen Patner zu haben mit dem man gemeinsam spielen kann ich sicher toll. keiner meckert wenn man täglich am Abend vorm Computer sitzt. Aber gemeinsam Spielen kann genauso reibereien verursachen. Es nervt schon wenn ein fremder Spieler eine Taktik vom Boss einfach nicht kapiert und man da andauernd an der selben Stelle scheitert. Blöd nur wenn der Spieler neben einen sitzt... oder wenn mein Mann mal einen blöden Kommentar ablässt wieso ich ihn als Heiler sterben hab lassen - sorry aber evtl. war ich gerade dabei meinen eigenen A zu retten oder eine Person die in dem Moment wichtiger für die Spielphase war. Spielen kann sehr emotional sein und man muss da dann auch lernen sich evt. mit Kommentaren zurück zu halten oder die Kommentare die fallen nicht persönlich zu nehmen.

Wenn man aber eingespielt ist (und das sind wir nach 15 Jahren gemeinsamen zocken auf jeden Fall) ist das für solche Spiele ideal. wir verstehen uns blind, ich kenne seine Schwachstellen, weiß wo er wahrscheinlich gleich Schaden bekommt weil er die attacke zu 90% nicht ausweicht und hab da schon einen Finger am Heilknopf sodass sofort instant er wieder volle LP hat (und wenn das nicht kommt dann gibt es eben dann evtl. mal gemecker da er sonst gewöhnt ist sofort wieder volle Lp zu haben ;-)

: Die beste Möglichkeit die man noch heute hat ist, dass man auf den Konsolen über Party reden kann

das empfinde ich eher als Nachteil. Wir spielen am PC und sitzten nebeneinander. Da muss ich ihn muten und wir dürfen nicht zu laut reden da sonst die Leute ihn durch mein Mirco hören

Meine Frau und ich haben uns 2006 in Ragnarok Online (MMORPG) kennengelernt und sind seit fast neun Jahren verheiratet. Eltern sind wir auch.

Also ich denke, meine Meinung dazu ist klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.