Verloben mit 18?

9 Antworten

Ich finde nicht. Verloben ist ja nicht gleich heiraten und 4 Jahre sind schon viel. Allerdings würd ich mit dem heiraten noch mindestens 1 Jahr warten. Besser 2-3 Jahre.

anonym7262527
Fragesteller

ja klar, dass würde icv sowieso, man muss es ja auch finanzieren können, Vielen dank!!:)

Hallo,

ich persönlich finde es seltsam wenn man so lange verlobt ist ohne zu heiraten. Entweder man möchte heiraten oder man möchte es nicht. Wenn man sich verlobt sollte man dann auch spätestens ein Jahr später heiraten. So lange verlobt zu sein finde ich hat einen komischen Beigeschmack als würde man sich den Partner sichern falls man nichts besseres findet, aber sobald man was besseres findet ist man weg. Wartet doch noch ein paar Jahre, ihr seid noch so jung.

Bin zwar keine 18 mehr, aber zwischen Verliben und Hochzeit lagen bei uns 6 Jahre. Und das ohne Streit oder sonst etwas. Eine Verlobung hat ja heute nicht mehr viel zu sagen, frei nach dem Motto :

Was bedeutet eine Verlobung? Sichern und weiter suchen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde ich nicht. Verloben heißt ja nicht sofort heiraten…