Verloben mit 18?
Findet ihr es zu früh sich nach 4 Jahren Beziehung und mit 18 Jahren sich zu verloben (nicht direkt heiraten) , nur so eine theoretische Frage.
mit dem heiraten kann man sich ja immernoch 2-3 oder sogar 4-5 jahre zeit lassen
Danke
9 Antworten
Hallo,
ich persönlich finde es seltsam wenn man so lange verlobt ist ohne zu heiraten. Entweder man möchte heiraten oder man möchte es nicht. Wenn man sich verlobt sollte man dann auch spätestens ein Jahr später heiraten. So lange verlobt zu sein finde ich hat einen komischen Beigeschmack als würde man sich den Partner sichern falls man nichts besseres findet, aber sobald man was besseres findet ist man weg. Wartet doch noch ein paar Jahre, ihr seid noch so jung.
Ich finde nicht. Verloben ist ja nicht gleich heiraten und 4 Jahre sind schon viel. Allerdings würd ich mit dem heiraten noch mindestens 1 Jahr warten. Besser 2-3 Jahre.
Wie Hochzeit finanzieren wir haben die Hochzeit von unseren Gästen finanzieren lassen.Zu mindestens 90 Prozent. Klar vor 20 Jahren war vieles billiger.Aber wen ich heute auf einer Hochzeit eingeladen werde würde ich als Gast so viel Geld schenken das ich meine Kosten die ich verursache selbst trage ergo müsste ich heute auf einer Hochzeit mindestens 100- 150 € geben pro Person. Wen ich das nicht könnte würde ich dem Brautpaar anderweitig helfen mit Zeit um meine Kosten die ich verursache auf der Hochzeit selbst zu tragen.
Bin zwar keine 18 mehr, aber zwischen Verliben und Hochzeit lagen bei uns 6 Jahre. Und das ohne Streit oder sonst etwas. Eine Verlobung hat ja heute nicht mehr viel zu sagen, frei nach dem Motto :
Was bedeutet eine Verlobung? Sichern und weiter suchen 😂
Nein, finde ich nicht.
Nein, finde ich nicht. Verloben heißt ja nicht sofort heiraten…
ja klar, dass würde icv sowieso, man muss es ja auch finanzieren können, Vielen dank!!:)