Bin ich die einzigste die sich fragt wer wohl zu seiner Beerdigung kommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja klar. Schon oft 73%
Auf keinen Fall! Warum auch? Ich lebe ja 27%
Manchmal 0%

4 Antworten

Ja klar. Schon oft

Ab und an, denke ich über mein Sterben nach, theoretisch kann es ja jederzeit passieren, auch wenn ich zu jung zum Sterben wäre, werde auch schon in die Richtung planen, wie ich beerdigt werden möchte und was passiert, wenn es mir nicht mehr so gut geht. Arbeite in einem Seniorenheim, Sterben und Tod sollten kein Tabuthema sein, gehört zum Leben dazu, der Kreislauf des Lebens eben. Es ist mir nicht wichtig, dass viele auf die Beerdigung kämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elixy932
Fragesteller

Verstehe ich komplett. Ich würde halt eben gerne wissen wem ich wichtig war. Denn es fühlt sich halt einfach fast immer so an als ob es da niemanden gibt.

Triangel74  11.04.2024, 20:27
@elixy932

Das kann ich gut verstehen, aber vielleicht unterschätzt Du auch die Zuneigung deiner Familie?

elixy932
Fragesteller
@Triangel74

Wenn das so wäre, wäre es schön. Aber ich denke wenn man sein Kind schlägt oder verletzende Worte die einem sehr nahe gehen beabsichtigt sagt, ist das glaube eher keine Liebe zeigen…

Ja klar. Schon oft

Das denke ich mir auch wahrscheinlich nur mein Bruder und meine Schwester.

Menschen die mich mögen werde mich spätestens im Studium nicht mehr begleiten. Leute die mich lieben werden wahrscheinlich auch nicht kommen, da die Liebe in der langen Zeit verflogen ist und meine Eltern sind höchstwahrscheinlich dann Tod.

Ist mir am Ende relativ wurscht, sofern man tatsächlich bereits verstorben ist kann man sowieso nichts mehr daran ändern.

Ja klar. Schon oft

Ja, hab ich. Weiss auch nicht 🥵