Neffe ist schwul?

fusselchen70  30.11.2023, 20:29

"... unnatürlich und nicht von Gott gewollt." Ich verstehe das nicht so richtig. Woher weißt du, das dein "Ich finde...." von Gott gewollt bzw gottgefällig ist?

awakenedandnoh8
Fragesteller

Ich richte mich nach der Bibel

43 Antworten

Arrangieren dich damit und hilf ihm dann weiter.

Hat seine Familie genauso hinterweltliche Einstellungen? Dann ist es kein Wunder, dass es ihm so schlecht geht. Verzweifelte Selbstmorde sind da nicht selten. Die Seele geht kaputt, wenn man sich selbst und die Umwelt einem als falsch empfinden.

Homosexualität ist etwas, was man nicht steuern kann, man ist es einfach. Man kann es versuchen, zu unterdrücken, aber das macht einem unglücklich und man geht dabei innerlich kaputt. Mit Sünde hat das gar nichts zu tun.

Sünde ist, wenn man andere quält, schlägt, beklaut usw. Ein Homosexueller tut niemanden was böses, er ist nur einfach, wie er ist und Gott hat ihn so gemacht.

Das kann doch unmöglich mit deinem Christentum vereinbar sein, ihn deswegen zu verurteilen.

Adam und Eva war der Anfang, damals wollte man, dass es ausreichend Nachwuchs gibt, um die Welt zu bevölkern. Hätte ohne die Sünde im Paradies ja auch nicht geklappt.

Wichtig war es früher auch, dass der Familienverband zusammen hielt, um sich vor Gefahren zu schützen.

Aber wir leben heute doch in einer ganz anderen Zeit, die Welt verändert sich und die Weltbevölkerung ist doch echt schön groß genug. Und sogar Homosexuelle können heute eine ganz normale Familie haben. Mit Ehepartner und auch Kindern.

Gib dir einige Tage, das alles zu verarbeiten und dann hilf ihm, mit sich selbst klar zu kommen und mit dem Rest der Familie. Ich denke, Gott hat dir diese Aufgabe gegeben, sieh es als eine Prüfung. Lerne, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Du kannst ihn retten oder vor die Hunde gehen lassen.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann willst du doch, dass er mal glücklich wird, das ist doch das Wichtigste. Unabhängig von seiner sexuellen Veranlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neffe ist schwul?

Eine solche Offenbarung ist nichts, womit man jeden Tag umgeht; sie greift tief in jede Familie ein. Aber jetzt ist es passiert, das Schlimmste fast schon überstanden - man muss sich nur die Zeit geben, die Nachricht zu verinnerlichen..

Für nahe Verwandte, die insgeheim von einem jungen Mann erwartet haben, dass er sie mal zu Großeltern macht, braucht es zusätzlich zu etwas Zeit vor allem, dass sie sich gefälligst zurücknehmen! Es geht bei solch elementaren Dingen nicht um IHRE Wünsche, sondern um Leben und dann auch Lebensglück des Sohnes/Neffen, der sich damit auch erstmal einrichten muss und sich verwirklichen will.

Wenn du sagst: 'Ich finde sowas einfach unnatürlich und nicht von Gott gewollt', muss ich dir widersprechen: wer sonst außer der große Schöpfer wäre für weitere Varianten zuständig? Menschen jedenfalls nicht, auch wenn sie oft so tun, als liege alles in ihrer Macht. Als Christ hängst du noch dazu der menschenverachtenden Dogmatik einer Kirche an, der es immer nur um Machterhalt ging; sie ist hier völlig fehl am Platz.

Selber schuld, wer dieses künstlich und böswillig erzeugte Drama überhaupt ernst nimmt und beachtet! Hier sind klar denkende Persönlichkeiten mit Rückgrat gefordert, Menschen, die diese Bezeichnung auch verdienen!

Wenn alle sich bewusst machten, dass es sich bei Homosexualität um eine Laune, eine Spielart der Natur handelt, müssten sich viele überhaupt nicht so gebärden. ♧ Auch im Tierreich gibt es diese Spielart der Sexualität. Also erlaubt der große Schöpfer sie doch! Bei etwas Nachdenken ist dies evtl. sogar eine Art Geburtenkontrolle, also insgesamt gesehen nützlich??

Und was die Enkelfrage angeht: immerhin bestünde für deinen Neffen doch auch die Möglichkeit, einen Lebenspartner zu finden, der in seinem männlichen Vorleben schon Vater werden durfte - und so die potentiellen Enkel gleich mitbringt. Lass deine Fantasie mal spielen..!

◇♡◇

Ich hatte mal einen Freund, der mit seinem Partner eine wunderbare Zweisamkeit pflegte; beide machten gern Theaterreisen, schätzten Literatur und ihren Garten und ergänzten sich wunderbar.

Um diese Zeit ging immer ihre traditionelle Einladung zum Plätzchenprobieren am 1. Advent an deren riesigen Freundeskreis - und nie sah man schönere, stilvollere und alt-ehrwürdige Weihnachtsdekoration in einem friedlichen Haus wie dem Ihren. Ich wünschte, harte Kritiker der Homosexualität hätten mal diese beiden kennengelernt, wie schön dieses Zusammenleben war! ☆

Die Natur muss man respektieren! Das ist mein Credo.

zetra  25.11.2023, 18:25

Die Familie hier bei GF an den Pranger stellen, das finde ich sehr seltsam.

Spielwiesen  25.11.2023, 18:42
@zetra

Es ist doch anonym. Und vielleicht auch noch KI-gestützt. Diesen leisen Verdacht werde ich neuerdings eh nie so ganz los,

zetra  25.11.2023, 18:51
@Spielwiesen

Ich glaube auch, das bei diesen Themen viel geflunkert wird.

Du musst es akzeptieren, denn ändern kannst Du an der sexuellen Ausrichtung deines Neffen nichts. Sexuelle Orientierung sucht man sich nich aus, sie wird einem von Geburt sn mitgegeben. Wenn Du ihn zwingen würdest, heterosexuell zu sein, was schonmal gar nicht machbar ist, würde er nur noch unglücklicher werden. Es können nun mal nicht alle Menschen sexuell gleich sein. Ob von Gott gewollt oder nicht?, sei dahingestellt. Im Endeffekt schon, sonst wäre es ja nicht so. Also mit abfinden und es akzeptieren. Du bist sonst ja sehr gut mit ihm, hilf ihm hier durch.

Ich bin selbst auch homosexuell und war früher bisexuell, aber es klappte aus verschiedensten Gründen mit den Frauen sexuell nicht, aner nur noch bei Männern. Da war es mir denn auch klar. Ich bin schwul.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen

Ich erinnere mich, das Du vor einigen Tagen schon eine Frage gestellt hast,- bezüglich Deines Neffen ...

Und J E T Z T hat er geredet, und sich geoutet

Das war für ihn sicherlich ein harter Angang, das er mit seinem Inneren hatte

Und die Angst, das er abgelehnt wird,- das war sicherlich sein grösstes Problem

Ein guter, langjähriger Freund von mir ....auch er ist schwul

Und in jungen Jahren hatte er dieselben Probleme wie Dein Neffe

Ich habe damals ein wenig vermittelt, denn seine Eltern waren auch von ihrer Einstellung her total gegen Homosexualität

Die Familie wohnt recht dörflich ,- da kenne Jeder eben Jeden

Da wurde natürlich schon gemunkelt, weil er nur Besuch von Jungs bekam

Inzwischen sind viele Jahre vergangen,- er ist ein erwachsener Mann

Und die ganze Familie ,- und auch ich und seine anderen Freunde ,haben keinerlei Probleme , das er eben Männer liebt

Menschen suchen sich ihre Sexualität nicht aus,- sie ist ihnen gegeben

Auch wenn Du das verinnerlichen musst,- und es Dein Weltbild auch etwas ins Wanken kommt...e r ist derselbe Mensch, wie v o r seinem Outing

Und genau s o solltest Du auch mit ihm umgehen

Es ist kein leichter Gang für ihn ...aber begleite ihn , und liebe ihn so, wie er ist

Das ist der einzigste Weg, Deinem Neffen zu helfen

Mein Freund hat schon viele Jahre seinen Lebenspartner

Und ich habe auch ihn von Herzen gerne

Ich hoffe, das ich Dir / Euch ein wenig helfen konnte !?

Alles Liebe ....Angel

awakenedandnoh8
Fragesteller

Dankeschön

Ja ich liebe ihn und bin immer für ihn da. Er ist doch wie ein Sohn für mich.

Nichts. Man kann nichts dagegen machen dass er auf Jungs steht. Nicht jeder ist halt gläubig und manchen ist es völlig egal was Gott dagegen sagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 3½ Jahren in einer Fernbeziehung