Was fragt man jemanden der sagt er studiere Medizin?

3 Antworten

Originelles weiß ich nicht. Höchstens ob er HNO (Holz, Nasen, Ohren Arzt werden möchte) Ich würde nach der Richtung fragen. Da gibt´s ja unzählige Fachrichtungen! Veterinär oder Leichen sezieren? Schönheit-Chirurg?

Oder vielleicht mehr in Richtung "Bergdoktor" oder lieber Richtung Quincy (Gerichtsmediziner)oder Richtung, "der Doktor und das liebe Vieh"?

Fragen gibt´s genug, kein Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Bist du eher Team Scrubs oder Dr. House?

Wieso möchtest du Arzt werden? In welchem Schwerpunkt möchtest du mal arbeiten?

Hast du schon internsive Erfahrungen erlebt? Wenn ja was war das Intensivste?

Gibt es in deiner Familie auch Ärzte? Gibt es eine Geschichte dazu wie du dich für Medizin entschieden hast?

Ist der Klausus wichtig oder bist du der Meinung er könnte auch niedriger sein?

Wie sind deine Kommilitonen so? Gibt es den Stereotyp Medizinstudent?

Ich würde ihm sagen, dass ich mich für ihn freue, dass er seine Berufung gefunden hat.

Würde ihm Glück wünschen für das Studium.