Testament - wie emotional seid ihr bei dem Thema?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bleibe rational 92%
Mich macht es emotional 8%
Ich vermeide das Thema 0%

4 Antworten

Ich bleibe rational

Es ist sinnvoll, eins zu haben/ machen, das hab ich jetzt mehrfach bei Verwandten gesehen.

Hab noch keins, hab letztens mit Muttern über ihres sehr sachlich gerdet, Schwester tickt total ab, dass man überhaupt über so was redet.

Blöd gesagt, was ich bisher immerhin schon mal hingekriegt hab: vor ein paar Monaten nach bald 30 Jahren Beziehung meinen Kerl heiraten.. damit sind einige Sachen nämlich schon mal klarer (ohne Ehe hat der Partner ohne Testament ja null Rechte.. so ist einiges automatisch geregelt& er hat auch einen Freibetrag bei der Erbschaftssteuer.)

Also.. erster Schritt ist gegangen, es muss aber noch was folgen.

Unemotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bleibe rational

Hallo

Das ausserhalb meines Körpers, wird von meiner Familie genutzt, oder halt jedem, der es schätzt. Und das innerhalb meines Körpers, wird von Aasfressern und Detrivoren gegessen und zersetzt

LG

Ich bleibe rational

Ja habe alles. Bin zwar erst 20, wollt aber schon alles abgeklärt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G
Mich macht es emotional

Natürlich ist es krass...

Ich hab das aber nicht geschrieben dazu gehört viel Vertrauen

Außerdem denk ich lieber ams leben