Wie tippt ihr auf dem Handy?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mit den Daumen 61%
Mit nem Zeigefinger 26%
Anders ... 13%

9 Antworten

Mit den Daumen

Natürlich mit dem Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit nem Zeigefinger

Jo das bleibt auch so :-))

Anders ...

Bis vor zwei Monaten habe ich hauptsächlich auf meinem 8 Zoll Tablet (mit SIM) mehrfingrig geschrieben, allerdings war ich schon seit geraumer Zeit genervt von dem schlechten Wörterbuch für die Wortvorhersagen, welches zb nicht mal das Wort "mißinterpretieren" auf deutsch kennt und stattdessen nur das englische misinterpreted vorhersagen kann (ich habe Deutsch und English als Sprachen eingestellt). Daher schreibe ich nun wieder mehr am PC, da ich dadurch wieder meine eigene virtuosere, vielfätigere Sprache nutzen kann und da es sich auf einem richtigen Keyboard viel schneller schreiben lässt und ich zudem selbst für die richtige grammatikalische Schreibweise sorgen muss (ich habe die Wortkorrektur aus diesem Grund absichtlich deaktiviert). Nun habe ich aber vor mir zusätzlich ein Smartphone mit Windows 10 als Betriebssystem zuzulegen, damit ich das auch mobil gestalten kann, indem ich unterwegs eine mobile Tastatur anschließen kann und die Betriebssysteme miteinander kompatibel sind.

Mit den Daumen

Ich bin eigentlich ein Fan von den alten einfachen Telephonen. Da kann man mit einem Daumen blind schreiben

Und nein ich nutze keine Wortvorschläge. Geht nicht, gibt meine Sprache nicht schriftlich (zumindest keine Rechtschreibung)

Lg

Anders ...

Hey Siri 😎