Tippt ihr Zahlen mit dem Numpad oder der "Zahlenreihe"?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Numpad 67%
Zahlenreihe 33%

7 Antworten

Numpad

Ganz richtig wäre wohl Ziffernreihe.

Wer häufig Zahlenreihen eingeben muss, nutzt dafür fast immer den Block, anders ist es nicht effizient.

Es ist praktischer, leichter Blind zu machen, hat die Formelzeichen gleich in Reichweite und schlichtweg schneller, da die Hand sich nicht bewegen und kein Finger strecken muss.

Wenn man dann zwischendurch noch die Maus benötigt, ist es die logische Wahl.

Numpad

Ich verwende beides. Mal so, mal so. Meistens allerdings das Numpad.

Ich benutze beides oft, kommt sehr stark farauf an, was ich mache! z.B wenn ich Passwörter eingebe und ich nur wenige Zahlen tippen muss, benutze ich lieber die Zahlenreihe! Bei vielen Zahlen, ist das NumPad praktischer!

Ich würde jedenfalls darauf achten, dass die Tastatur ein Num-Pad besitzt!

Ich bevorzuge IMMER das Num-Pad, weil damit damit sehr gut blind tippen kann. Mein Mac hat aber keine Num-Pad, und mein Laptop auch nicht. Also nutze ich da oben die Zahlenreihe.

Zahlenreihe

Hab bis vor einem halben Jahr immer das Numpad verwendet, jetzt habe ich aus Geschwindigkeitsgründen aber auf die Zahlenreihe gewechselt. Außerdem haben viele Tastaturen kein Numpad, und es werden immer weniger.

Bin zwar noch langsamer als auf Numpad, aber es wird.