Wie schreibt man bei der Tastatur mit Buchstaben?

2 Antworten

Garnicht.

Die sind nur zur Erinnerung. Weil manchmal siehst du halt eine Nummer wie, 543-429-CALL(ausgedacht), dann musst du die Buchstaben durch die zahlen ersetzen CALL wäre 2255. Das siehst du vielleicht manchmal in US amerikanischer Werbung.

Grundsätzlich nur da, wo das Handy/Smartphone es vorsieht.

Beim Telefon ist die "Buchstabenwahl" zum leichteren Merken von Telefonnumern da.

Wenn meine Nummer z. B. 583624265 wäre könnte ich auch sagen: Meine Telefonnummer lautet "RufMcHawk".
Diese Methode ist z. B. in USA gerade bei Firmen verbreiteter.
Z.B. bei Nummern, die mit 2255 (CALL) anfangen.