Tastatur schreib Buchstaben doppelt?

5 Antworten

Falls reinigen nicht geholfen hat, ist der einzelne Switch wahrscheinlich defekt, das hatte ich auch schon mal bei meiner Logitech G410 und das nennt sich "Chattering"

Ich empfehle eine neue Tastatur zu kaufen.

Auf dieser Seite kannst du dir ein Programm herunterladen, dass diesen Fehler automatisch korrigieren kann. Nachteil ist die wesentlich höhere Eingabelatenz und falls das Chattering zu hoch ist, kann es so langsam passieren, dass du schneller Tippen kannst als das Chattering passiert.

https://graphicscardhub.com/how-to-fix-keyboard-chatter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
ImCookii
Fragesteller

Die Tastatur ist erst neu :( also vielleicht n halbes Jahr.

Betrifft das alle Tasten oder nur einige? Wenn nur einige, sind vermutlich die Kontakte verschlissen und prellen stärker. Wenn Reinigen nicht hilft, dann hilft nur eine neue Tastatur.

ImCookii
Fragesteller

Wenige, nicht alle.

Reinige mal deine Tastatur.
• Foto mit Handy machen.
• Alle Tasten raus nehmen (vorsichtig)
• Waschen und staubsaugen

• Wieder alles zusammen bauen so wie am Foto.

Treiber usw vor ab aktualisier.

In den Einstellungen die Anschlagverzögerung runter setzen.

Hast du schon ein Treiberupdate versucht?

Gruß Zeus