Tastatur spinnt total rum!

3 Antworten

Ist etwas mit der Tastatur "passiert" sprich etwas drüber geschüttet? Das liest sich nach einem Defekt der Tastaturplatine ODER eine Taste steckt und verursacht das Chaos. Das gibts aber eher bei Fernbedienungen ich sehe das nicht bei einer Laptop Tastatur.

Nicht dass ich wüsste oder dabei war. Ich habe eine Schutzfolie für die Zwischenräume der Tastatur. Aber wer weiß was da passiert sein kann. Ist sowas denn behebbar?

0

Knapp 1 Jahr, hab den letztes Jahr November/Dezember neu gekauft.

0
@KimiNiTodoke321

Wenn du die Tipps die schon gegeben wurden noch durchführst und sich nichts ändert würde ich zu einem Fachgeschäft gehen. Hardware Sachen sind immer schwierig aus der Ferne zu analysieren. Aber ich hatte das erst das bei einem neuwertigeren Gerät die Tastatur defekt war. Wurde getauscht natürlich als Gewährleistungsfall...

0

Hat sich leider nichts geändert! Trotzdem dankeschön :)

0
@KimiNiTodoke321

Keine Ursache, ich vermute leider stark einen Hardware Defekt. Die Tastatur ist eine Platine die mit einem "Band" an das Motherboard gesteckt ist. Hier kann es schon mal zu einem Bruch kommen oder Ähnliches und die Signale kommen falsch an...dann hilft nur noch Austausch. Es sollte aber nicht arg teuer sein, die Hardware selber kann ich nicht sagen was es kosten wird.

0

Könnte auch ein Virus oder ähnliches verursachst haben. Hast du mal einen Scan gemacht?

Hab gerade einen Scann gemacht, war alles ok. Liegt wohl an der Tastatur, Dankeschön!

0

Also meiner Meinung nach gibt es 3 möglichkeiten 1. Wenn du eine tastaur mit hotkeys hast dann würde ich mal in der zugehörigen Software nachschauen 2.Du hast einen Virus dann würde dann einen Virusscann machen 3.Du hat eine bestimmte art von tastatur eingestellt( z.B eine andere Sprache) dann schau mal unter --> Systemsteuerung --> Zeit, Sprache und region --> Sprache ändern bzw. hinzufügen xloxlo

Shift Taste Problem?

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner linken! shift Taste. Großschreiben und sowas funktioniert, aber sobald ich shift+Leertaste drücke kommt das raus: !"§$/(

Ich kann auch nicht die Zeichen von 9 und 0 nutzen. also klammer zu und das Gleichheitszeichen.
In Spielen wie PubG, Fortnite und CSGO wechsle ich die Waffen, was ja nur über das mausrad bzw die Zahlen funktioniert wenn ich shift und leertaste drücke. (also renne und springe]. Wenn ich "sprinten" aber umlege auf eine andere Taste funktioniert es.

edit: Mit rechts-shift kann ich zwar ) und = schreiben aber nicht >, das geht wieder nur mit links shift. Und wenn ich rechts-shift und leertaste drücke kommt >GH.

Ich habe auch schon eine andere Tastatur probiert, da war es genauso.

Kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?