Tastatur am Laptop spinnt?

2 Antworten

Lange nicht mehr eine so akurate Beschreibung eines defekten Keyswitches gehört. Drückst du die Taste, und andere Tasten, besonders nahe liegende, werden ebenfalls als gedrückt erkannt, liegt höchst wahrscheinlich ein Hardware-Defekt vor.

Der von dir beschriebene Fehler lässt übrigens auf Flüssigkeit vermuten, die auf die Tastatur gekommen ist.

Ich empfehle, die Tastatur vorsichtig zu reinigen. Gerät sollte ausgeschaltet sein. Druckluft wäre optimal, vorher mit einem Pinsel grob den Dreck entfernen, dann schön zwischen die Tasten pusten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Tastatur Austauschen ,dann ist das Problem vom Tisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator