Windows Taste funktioniert nicht / Windows 11?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließ am besten eine externe Tastatur an und probier dort die Win-Taste aus.

Welchen Laptop hast du? (Steht meist auf dem Boden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

OliverWski
Beitragsersteller

Hab das Acer Nitro 5 AN517-51-59LR

ItzeKhanh  16.05.2022, 08:12
@OliverWski

Wenn du die NitroSense App hast, dann kannst du oben rechts aufs Zahnrad drücken und schauen ob bei Windows Key der Schalter aktiviert ist.

OliverWski
Beitragsersteller
@ItzeKhanh

Aaaaaaaaaaah danke 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼 Jetzt geht die Windows Taste wieder :D hatte schon Angst das ich den Laptop zur Reparatur bringen muss. Ich kann mich halt nicht erinnern das ich den Schalter deaktiviert habe…

ItzeKhanh  16.05.2022, 08:29
@OliverWski

Kein Problem. Ja scheint anscheinend ein Bug in der Software zu sein ;)

Gerätemanager - Tastatur deinstallieren - Notebook neustarten

Wenns dann geht ist gut, wenn nicht, dann ist wohl die fn-Taste mitunter defekt

OliverWski
Beitragsersteller

Die FN Taste funktioniert nur die Windows Taste reagiert nicht.

MichaelSAL74  16.05.2022, 07:51
@OliverWski

Egal, dann hat die Win-Taste halt nen Schaden

Vorgehensweise ist dennoch die Gleiche

Auch wenn ich behaupte, daß das nichts bringt mit dem Treiber neu installieren

Vielleicht hat irgendein Update im Hintergrund den Fehler verursacht.

Wenn alles ander nichts nützt, dann versuche es doch mal mit einer Systemwiederherstellung.

OliverWski
Beitragsersteller

Fehler lag in der Nitro Sense Anwendung, die Windows Menü Taste war bei den Einstellungen deaktiviert obwohl ich dies nie deaktiviert habe

Tastatur Treiber, über Geräte Manager neu installieren oder mal schauen ob es eine neue Version gibt.