Laptop Tastatur spinnt beim Zocken?

Hab jetzt herausgefunden, dass wohl die Umschalt/ Feststelltaste spinnt. Laptop ist neu. Ist auch definitiv kein Hardware defekt. Passiert ja nur in Games.

Kommt auch vor dass bei RTS spielen bei den Pfeiltasten eine Taste software mäßig hängen bleibt und dauerhaft in eine Richtung geht.

3 Antworten

Ich habe so viele naja sagen wir mal ultra teure Laptops für viel viel Geld investiert -.- und es wird gespart bis geht nix mehr. Ich werde in Zukunft auch kein neuen Laptop mehr kaufen. Der Dells Desktop Gaming Pc ist 1000x besser und preisgünstiger. Und bin auch heute vollkommen zufrieden damit :) Gerade beim Laptop Tastaturen ist in letzter Zeit ( mich trifft es eher ) ein so hoher Verschleiß dass das alltägliche Arbeiten wirklich nicht mehr lohnen würde. Teuer Abzocken naja für teuer Geld verkaufen, aber an Qualität wird aber ordentlich gespart -.-

Die Hitze allein schon im Laptop macht ja sogar die Platinen im Keyboard Bereich sehr aus. Man nennt es leider Schwachstellen.

Ich hab hier ne richtig gute Dells QWERTZ Tastatur bei eBay für knappe 15€ bezahlt.

Nigel nagel neu. Der macht die Arbeit sehr gut und zuverlässig.

Kauf dir so wie ich nen guten Gaming Mini Desktop PC. Der ist viel viel günstiger und ist ebenfalls von Dells. Der ist klein, quadratisch, praktisch und gut und super, und passt wunderbar in deiner Hosentasche rein :) und nein das ist kein Smartphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinwehr
Fragesteller

Ja verständlich^^ Das gute Stück ist auch nur n 1/2 Jahr alt. Von verschleiß ist wirklich noch nicht die Rede. Nen mini PC passt leider nicht ins Anwendungsgebiet :/

Ich bin mir sicher es ist die schlechte Software von Gigabyte die ärger macht. Die hams eh nicht so mit Software...

Aber ka wie ich die Loswerden/ ersetzen könnte

Scubapro38  24.03.2023, 01:10
@Rheinwehr

Du musst ja auch eins Berücksichtigen ( wegen Geldmacherei und so ) dass die Geräte kurz vorm Garantie Ablauf mit Absicht so schnell kaputt gehen -.- Sowas nennt man Herstellerabsichten. Gerade bei dem Laptops verstehe ich nicht wieso ne gute Mainboard usw, aber dann mit nen sehr schlechten UHD 600 Grafikkarte einbauen oO? Das ergibt doch gar keinen Sinn. Entweder oder. Und beim Laptop ist ja heutzutage eh alles fest verankert und verbaut. Da kannst du diese Dinger eh in die Presse hauen und so, Und bei meinem neuen zb, da kannst du die einzelnen Komponenten und Hardware selber austauschen. Das kannst du mit einem Laptop heute im Jahr 2023 nicht mehr. Beim Desktop Gaming PC von Dells geht das einwandfrei. Meiner hat wenigstens nen guten PC Lüfter. Die meisten Laptops sind ja eh leider Lüfterlos.

Hallo, kaufe dir eine neue Tastatur.

Rheinwehr
Fragesteller

Das ist ein Laptop. Ich werd nicht noch ne Externe Tastatur mit mir rumschleppen.