Tastatur spinnt *keine Umlaute

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von EN auf DE umstellen ist auch nicht immer der Fehler. Meistens hast du den Shortcut "Alt + Shift" gedrückt. Drücke einfach nochmal "Alt Shift".

futureworld
Fragesteller

Vielen lieben Dank an alle ! LG :)

Hmm entweder liegts an der Hardware, dass sie einfach schon zu lange im Gebrauch ist und deshalb einige Tasten hinüber, oder an der Software, probier doch mal die Treiber zu aktualisieren :)

martikke  27.06.2011, 02:31

tastaturen sind plug´n´play , die haben keine treiber . bzw keine treiber die man so aktuallisieren kan.

Carello93  27.06.2011, 02:35
@martikke

Manche schon, die mit Sonderzeichen zB. so ein Schreiberling wie futureworld hat bestimmt so eine Tastatur :)

martikke  27.06.2011, 02:41
@Carello93

jede tastatur hat sonderzeichen ... zumindest habe ich noch keine ohne gesehen XD

Hey, geh wirklich mal auf das DE rechts unten neben dem Datum und der Uhrzeit. Bei mir stand da DE aber es war ENG eingestellt... Geh mehrmals auf DE und deine Tastatur müsste wieder richtig funktionieren ;)

Es hat nichts mit der Sprache zu tun. Bei mir jedenfalls nicht. Ich hatte das selbe Problem. Es war so, dass der Zoom bei mir zu klein eingestellt war, sodass die Schrift auf dem Bildschirm nur sehr klein war. Und die Punkte über den groß geschriebenen Umlauten hat Word dann einfach weggelassen. Also einfach etwas näher ran zoomen, dann sieht man die Punkte auch wieder!

Kann es sein, dass du deine Tastatur auf Englisch eingestellt hast?^^ Unten rechts, gleich neben der Systemuhr, wo sonst immer ein DE steht, müsste jetzt ein EN stehen. Kannst daraus ja wieder ein DE machen, wenns das Problem ist.^^