Tastatur schreibt anstelle von Umlauten Klammern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Tastatur per Software auf Englisch umgestellt worden.

Probier mal Windows + Leertaste

simpsonss2
Fragesteller

Danke hat funktioniert!

Du mußt deine Windowseinstellungen überprüfen. Vermutlich hast du dort eine amerikanische oder englische Tastatur eingestellt. Welche Symbole auf der Tastatur abgedruckt sind ist dabei irrelevant, Windows kann nur erkennen welche Taste gedrückt wird, nicht was auf dieser Taste abgedruckt wird.

Gähn...

Du hast Windows? (Naja, was auch sonst schon...)

Dann geh in die Systemsteuerung und stell das Tastaturlayout auf DE um.

simpsonss2
Fragesteller

wieso so überrascht bei windows😅

Probiere mal Z und y

Fala die auch vertauscht sind ist die Tastatur auf Englisch umgestellt.