Tastatur am Computer ohne Ä, Ö und Ü!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, was Du für ein Gerät hast, aber ich kenne keines ohne Zeichentabelle. Bei einem Windows XP gehst Du dazu auf Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle. Dort finden sich die verschiedensten nützlichen Zeichen in verschiedenen Schriftarten. Da hast Du Deine Umlaute!

teddybe  08.10.2017, 13:38

Schade, daß es das bei Windows10 nicht gibt....

garnicht du hast eine amerikaniche tastatur aber ! ä = ae ü = ue ö = oe das wird und muss auch immer angenommen werden !

Geh in die Systemsteuerung und installiere dort den deutschen Tastaturtreiber.

Wenn du blind tippen kannst, hast du das Problem jetzt gelöst. Auf der Tatstatur steht zwar was anderes, aber du hast jetzt eine ganz normale deutsche Tastatur.

Wenn du nicht blind tippen kannst, kannst du dir so kleine Aufkleber für die Tastatur kaufen, wo die Buchstaben drauf stehen.

ae, oe, ue