Kann man ä, ü, ö in einer Email Adresse verwenden?

4 Antworten

Auch andere Länder benutzen ä,ö oder ü, nur eben selten. Mit einer Standardtastatur ist es einfach diese Buchstaben zu tippen. Ñ aber aus Spanien kriegen die deutschen nur mit ASCII Code hin.

Hallo,

Sonderzeichen funktionieren in E-Mailadressen nicht.

Es funktionieren nur Alphanumerische Zeichen, sowie Punkt, Bindestrich und Unterstrich, wobei die Anzahl der Punkte limitiert sein kann (Anbieter abhängig)

23

doch sie funktionieren ;)

ich kann es gerne beweisen und meine halbe tastatur abrollen, es wird gehen...

0
23
@Badpeace

okay, ich nehms zurück, habe frage falsch gelesen..meine antwort ist korrekt, aber die jetzige behauptung nicht.

0

Selbst wenn es geht - ich würde es aber unterlassen, da auch mal eine Mail dabei sein kann, die nicht aus Deutschland kommt. Kann also zu Schwierigkeiten führen.

Was möchtest Du wissen?