Kann man ä, ü, ö in einer Email Adresse verwenden?

8 Antworten

Auch andere Länder benutzen ä,ö oder ü, nur eben selten. Mit einer Standardtastatur ist es einfach diese Buchstaben zu tippen. Ñ aber aus Spanien kriegen die deutschen nur mit ASCII Code hin.

Selbst wenn es geht - ich würde es aber unterlassen, da auch mal eine Mail dabei sein kann, die nicht aus Deutschland kommt. Kann also zu Schwierigkeiten führen.

Selbst wenn es gehen würde, wäre es blöd, wenn du Emails aus dem Ausland bekommen willst, denn die haben die Buchstaben ja nicht standardmäßig im Satz.

nein die kann man so schreiben also ä, ü oder ö

Sofern der pc mit dem du es schreibst ein deutsches tastaturlayout installiert und die nötigen zeichenpakete drauf hat (was wie ich sehe bei dir der fall ist) Geht das, ja ;)

Was möchtest Du wissen?