Hallo, ich kratze mir mit dem Zeigefinger immer die Haut vom Daumen ab.

So siehts dann aus. Nicht schön oder? - (Sucht, aufhören)

2 Antworten

Und sowas wie radat1234 ist fragant....

Also ich würde entweder immer darauf achten und dich bewusst davon abbringen oder deinen Freunden, Familienmitglieder etc. sagen, sie sollen dich zwicken oder ähnliches wenn sie dich dabei erwischen wie die die Haut abkratzt, so kann man sich das auch abgewöhnen.

Mit dieser Angewohnheit bist du nicht allein. Hier ist ein Link mit Informationen und einem Buchtipp zu diesem sogenannten "Skin-Picking". Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

http://www.ksta.de/gesundheit/skin-picking-der-drang--an-der-haut-zu-knibbeln,15938564,20804412.html

Ich hätte auch den Vorschlag, das einmal mit dem Arzt zu besprechen, der dir evtl. weiterhelfen kann, und sei es durch eine Beratung durch einen Psychologen. Diese "Ticks" sind sehr schwer im Alleingang wegzubekommen, weil man das nicht bewusst tut.

Alles Gute!